Wobei (Schauungen & Prophezeiungen)

Ranma, Montag, 10.12.2018, 06:39 (vor 1936 Tagen) @ Fenrizwolf (1700 Aufrufe)

Hallo!

Weil das in meinem anderem Beitrag nicht deutlich ist: Taurec hat mich endlich mal auf Anhieb verstanden. Selbstverständlich gehören die heutige Form der Familie und die heutige Form des Staates zusammen. Früher funktionierten Familien ganz anders, Kinder waren mindestens die Kinder der Sippe, wenn nicht sogar die Kinder des gesamten Stammes. Mit solchen Familien war ein heutiger Staat nicht möglich, also verkleinerte er die Familien. Wenn er sie mit dem Voranschreiten der Demokratie abgeschafft haben wird, dann wird der heutige Staat nicht mehr möglich sein. Die Revolution wird ihre Kinder gefressen haben. Der heutige Staat nimmt die Familie als seine Grundeinheit sogar so weit ernst, daß er aus dem Art.6 GG das Recht des Familiennachzugs herleitet!

Aber das ist es doch eigentlich nicht, was dich betrifft oder stört. Dich stört, daß der Staat bei Sorgerechtsfragen das Wohl der Kinder über das Wohl der Eltern stellt. Auch wenn es bei der Umsetzung dieses Prinzips gewaltig hapert, kann ich unmöglich gegen das zugrundeliegende Prinzip sein!

Falls du dich deshalb von mir distanzieren mußt, dann soll es so sein. Gemessen an dem Haß, den du in deinem jüngstem Diskussionsfaden an den Tag legst, kann mir vermutlich nichts Besseres passieren. Wer will schon solchem Haß nahe sein?

Gruß,
Ranma


Gesamter Strang: