Avatar

Der nackte Affe (Schauungen & Prophezeiungen zum Weltgeschehen)

dersoeflinger, Hauptstadt des Nebelreiches, Samstag, 09. November 2019, 13:27 (vor 4 Tagen) @ Frank Zintl182 mal gelesen

Hallo,

weil der nackte Affe eben nicht aus seiner nackten Haut kann.

Und Steinzeitgehirn ist noch schmeichelhaft, unsere Instinkte gehen noch viel weiter zurück.

Regelmäßig treten sie zu Tage – in einer körperlichen Auseinandersetzung etwa oder in der Beziehung Mann und Frau (oder wie auch immer die Konstellation ist).

Das Problem in der zivilisierten Welt ist, daß sie unterdrückt werden (müssen), kommt einfach nicht gut wenn man seinen Konkurrenten im Geschäftsleben aufisst.

Menschlich ethischer Fortschritt ist eine Utopie, die in einem abgeschlossenen System existiert.
Nicht umsonst heißt es – erst kommt das Fressen, dann kommt die Moral. Und ja, auch da gibt es Ausnahmen - die wenigstens sind aber auf Ethik zurück zu führen.

Ich meine es war Varga, der davon schrieb, daß die nächste Evolutionsstufe in den verschiedenen Gebärmüttern schon schlummert – ist nun auch schon eine Weile her...

Animalische Grüße

Peter


Nicht ein Hängen an dem, was gestern war, sondern ein Leben aus dem, was immer gilt.


gesamter Strang:

RSS-Feed dieser Diskussion