Aus welcher Sekte stammst Du denn? (Schauungen & Prophezeiungen)

Harald Kiri, Mittwoch, 06.11.2019, 21:00 (vor 1631 Tagen) @ sakalon (1479 Aufrufe)

Tach sakalon,

welch ein Geschwurbel. Du versuchst mit Deiner willkürlichen Auslegung nur einer Übersetzung einen Fall zu konstruieren, der keiner ist.

Beispiel: In der Luther-Übersetzung heißt es 1. Mose 4.1: "Und Adam erkannte seine Frau Eva...".

All Deine Folgerungen daraus, lösen sich in Luft auf.

Zu Deiner Kernfrage: Warum beginnt der Stammbaum mit Seth?

Weil Abel tot war und keine Nachkommen hatte und weil Kain verstoßen wurde und nicht mehr zum Stamm zählte. Also wurde er nicht in den Stammbaum aufgenommen.

Weiter auf Deine kaum nachvollziehbaren Gedankensprünge einzugehen, erachte ich als müßig.

Gehab' Dich wohl
Harald


Gesamter Strang: