Sehen oder nicht sehen (Schauungen & Prophezeiungen zum Weltgeschehen)

Flohherberge @, Freitag, 18. Oktober 2019, 10:48 (vor 26 Tagen) @ Taurec714 mal gelesen

Durch eingehende Beschäftigung mit dem Thema hat er sich allerdings als Seher verunreinigt

Hallo Taurec,
dass eine Sehergabe verunreinigt werden kann, ist ein Mechanismus, der mir bislang unbekannt war - gleichwohl eine interessante Theorie. Auf welchen Daten/Fakten/Versuchsergebnissen fußt diese deine Vermutung?

und befindet sich nun in einem Kreislauf der Selbstbezüglichkeit, in dem er sich fortwährend seine Erwartungen vorspiegelt.

Einleuchtender wäre, dass, wenn er sich nun in besagtem Kreislauf befindet, dies seit je her so gewesen ist - man hat es damals nur nicht erkannt. Ich bin der Überzeugung, dass Sehertum weder verunreinigt noch gesäubert werden kann. Entweder man hat es oder eben nicht. Aber das ist nur mein Eindruck, mein "Bauchgefühl". Empirische Studien dazu habe/kenne ich nicht.

So ist mein Eindruck,

Also auch bei dir nichts Handfestes. Dann steht hier somit Spekulation gegen Spekulation. Nichtsdestotrotz interessiert mich deine Sicht, wie genau es zu "Verunreinigungen" kommen sollte.

Grüße von der
Flohherberge


gesamter Strang:

RSS-Feed dieser Diskussion