Avatar

Willkürlich zusammengestellt? (Schauungen & Prophezeiungen zum Weltgeschehen)

Taurec ⌂ @, München, Donnerstag, 20. November 2014, 21:59 (vor 1842 Tagen) @ BBouvier5138 mal gelesen
bearbeitet von Taurec, Donnerstag, 20. November 2014, 22:10

Hallo!

Dümmlich-plattes Irlmaierecho:
"Ein Erdbeben wird unter Blitz und Donner sein.
Geh nicht hinaus, schau nicht beim Fenster hinaus.
Bei diesem Geschehen sehe ich
ein großes Kreuz am Himmel stehen."

Von welcher Quelle hast Du denn dieses Irlmaierzitat?
Die einzelnen Fragmente kenne ich von verschiedenen Stellen.

Mir kommt es so vor, als hättest Du verschiedene, getrennt voneinander liegende Textstellen so arrangiert, daß es Deine These stützt, Irlmaier hätte von Kugelbeer abgeschrieben. (Was ja nicht ausgeschlossen ist. Der betreffende Text stammt von 1961, also ein paar Jahre nach Veröffentlichung Kugelbeers, aber es ist noch mehr drin.)

Es wäre aber eine Entstellung der Tatsachen (und schlichtweg unwissenschaftlich), diese getrennten Stellen durch gemeinsame Anführungszeichen als zusammengehörig erscheinen zu lassen.

Gruß
Taurec


„Es lebe unser heiliges Deutschland!“

„Was auch draus werde – steh’ zu deinem Volk! Es ist dein angeborner Platz.“


gesamter Strang:

RSS-Feed dieser Diskussion