Avatar

Willkürlich zusammengestellt? (Schauungen & Prophezeiungen)

Taurec ⌂, München, Donnerstag, 20.11.2014, 21:59 (vor 3406 Tagen) @ BBouvier (5963 Aufrufe)
bearbeitet von Taurec, Donnerstag, 20.11.2014, 22:10

Hallo!

Dümmlich-plattes Irlmaierecho:
"Ein Erdbeben wird unter Blitz und Donner sein.
Geh nicht hinaus, schau nicht beim Fenster hinaus.
Bei diesem Geschehen sehe ich
ein großes Kreuz am Himmel stehen."

Von welcher Quelle hast Du denn dieses Irlmaierzitat?
Die einzelnen Fragmente kenne ich von verschiedenen Stellen.

Mir kommt es so vor, als hättest Du verschiedene, getrennt voneinander liegende Textstellen so arrangiert, daß es Deine These stützt, Irlmaier hätte von Kugelbeer abgeschrieben. (Was ja nicht ausgeschlossen ist. Der betreffende Text stammt von 1961, also ein paar Jahre nach Veröffentlichung Kugelbeers, aber es ist noch mehr drin.)

Es wäre aber eine Entstellung der Tatsachen (und schlichtweg unwissenschaftlich), diese getrennten Stellen durch gemeinsame Anführungszeichen als zusammengehörig erscheinen zu lassen.

Gruß
Taurec


„Es lebe unser heiliges Deutschland!“

„Was auch draus werde – steh zu deinem Volk! Es ist dein angeborner Platz.“


Gesamter Strang: