Vermutung einer generellen Hellsichtigkeit (Schauungen & Prophezeiungen)

Baldur, Mittwoch, 12.11.2014, 17:32 (vor 3415 Tagen) @ BBouvier (6235 Aufrufe)

Hallo, BB,

ich nehme jetzt einfach mal ganz frech an, dass Leute, die Schauungen haben, auch generell eine erweiterte Wahrnehmung haben, und in gewisser Weise hell"sichtig" sind.

Dann wären sie aber dafür bekannt, dass sie bereits Treffer hatten. Das trifft für Detlef zu, für ITOma, und für Herrn BB.

Es leuchtet mir nicht ein, dass jemand einen brauchbaren Film des Kommenden präsentiert bekommt und er diesen auch noch einigermassen authentisch formulieren kann, wenn er sonst nie irgendetwas zugespielt bekommt.

Wodurch sich diese Antenne beweist, ist zweitrangig, aber nach meinen eigenen Beobachtungen können Wünsche, Erwartungen, Vorstellungen usw. quasi bildliche Gestalt annehmen und einem im Traum begegnen. Die sind dann aussergewöhnlich intensiv und anders als gewöhnlich geträumter Unsinn, aber sie sind deswegen noch lange keine Abbilder der Zukunft. Sie können Abbilder alles möglichen sein.

Die Zukunftsschau glaube ich jemanden nur, wenn er Indizien dafür vorweisen kann, dass er eben diese ausgefahrene Antenne hat. Irrtümer können dann ruhig vorkommen, aber vom Grundsatz her ist die Quelle dann beachtenswert.

Als ich meine Schau vom verunglückten Haustier hatte, hatte ich auch eine hellwissende Phase, als der Nachbar starb. Und dies sagte. Das wurde als Unsinn abgetan, bis eine halbe Stunde später die Witwe alles bestätigte.

Als ich dann diffus ein Busunglück ahnte, tat ich das als Quatsch ab. Es kam auch nicht ganz sauer erkennbar durch, nur als Information, *was, wenn sie nicht mehr heim kommen*. Die Teilnehmer einer Busreise. Gut, was hätte ich machen sollen? Nichts. Ein paar Tage später kam der Unfall in den Nachrichten.....mindestens ein Drittel tot.

War beispielsweise Schwär als hellsehend Begabter bekannt?

Kugelbeer halte ich für eine reine (und damit niederträchtige) Erfindung des Buchautors, ähnlich Bekhs Erna Stieglitz.....um seine religiösen Vorstellungen zu untermauern....und zu verbreiten....

Beste Grüsse vom Baldur


Gesamter Strang: