Ergänzung IV (Schauungen & Prophezeiungen zum Weltgeschehen)

Sagitta, Dienstag, 18. November 2014, 19:05 (vor 1825 Tagen) @ Taurec5026 mal gelesen

Hallo Taurec!

Adolf Schwär hat offenbar ein kleines Manuskript zu seinen Prophezeiungen verfasst (oder es handelt sich um ein Heft mit seinen Tagebucheintragungen). Dieses Manuskript lag offenbar dem Oberstudienrat vor, der dann Auszüge daraus in der Esotera veröffentlicht hat. Das Manuskript war eine Zeitlang im benachbarten Kloster, nach dessen Auflösung bzw. Umzug scheint es wieder an die Familie gegangen zu sein. Eine Nachfrage bei der Pfarrei meinerseits hat jedenfalls nichts ergeben. Ein Nachfrage bei der Familie habe ich nicht unternommen, weil ich mir nicht allzu viel von den Texten erwarte. Den Gesichten von Schwär kann man nur entnehmen, dass möglicherweise ein neuer Krieg zwischen dem Westen (Frankreich, England) und dem Osten (Russen) stattfindet, wobei das obere Rheintal eine Kampfzone sein wird. Die üblichen Details wie Überschwemmungen und Hungersnot etc. sind ebenfalls enthalten. Aber es handelt sich um keine realistischen Gesichte sondern teilweise um symbolische Schauungen. Man sollte nach meiner Auffassung aber diese Gesichte ernst nehmen.

MfG, Sagitta


gesamter Strang:

RSS-Feed dieser Diskussion