Zeichen deuten? (Schauungen & Prophezeiungen)

rauhnacht, Freitag, 07.11.2014, 21:53 (vor 3419 Tagen) @ BBouvier (6477 Aufrufe)

Hallo, Rauhnacht!

Hallo BBouvier,
Du und Hamper wieder;...


Es macht wohl wenig Sinn zu fordern, daß sich die Erde extra auf
den Kopf zu stellen hätte - nur mit dem Zweck, daß Irlmaier
dann dort (!) Jesus mit seinen Wundmalen am Himmel sehen könnte.

Auf den Kopf stellen? Wäre das so, wollte man dann da einst im Oktober (so ungefähr) das "Kreuz des Südens" sehen?


Nachtrag dazu:
<"... es ist mir auch zu mühsam dem Ganzen
hier jetzt folgen zu wollen
.">

Das wäre allerdings durchaus sinnvoll gewesen.

Äh, müsste ich die Frage von mir da vier Zeilen drüber dann beantworten können?

Das Zeichen am Himmel

Bei diesem Geschehen sehe ich ein großes Kreuz am Himmel stehen und ein Erdbeben wird unter Blitz und Donner sein, daß alles erschrickt und die ganze Welt aufschreit: „Es gibt einen Gott!“ Welche Jahreszeit wird es sein? Das kann ich nur aus den Zeichen ablesen. Auf den Gipfeln der Berge liegt Schnee. Es ist trüb und regnerisch und Schnee durcheinander (Herbst oder Frühjahr. D. V.). Herunten ist es aper. Gelb schaut es her. Der Krieg in Korea ist aus (diese Aussage ist noch von 1952, 7. Dezember. D. V.). Während des Krieges kommt die große Finsternis, die 72 Stunden dauert.
Die große Finsternis

In der letzten Unterredung mit Irlmaier, die im Frühjahr 1959 stattfand, sprach der Hellseher von diesem Phänomen ausführlich. Was er sagte, sei dem lieben Leser nicht verschwiegen. „Finster wird es werden an einem Tag unterm Krieg. Dann bricht ein Hagelschlag aus mit Blitz und Donner und ein Erdbeben schüttelt die Erde. Dann geh nicht hinaus aus dem Haus. Die Lichter brennen nicht, außer Kerzenlicht, der Strom (elektrisch) hört auf. Wer den Staub einschnauft, kriegt einen Krampf und stirbt. Mach die Fenster nicht auf, häng sie mit schwarzem Papier zu. Alle offenen Wasser werden giftig und alle offenen Speisen, die nicht in verschlossenen Dosen sind. Auch keine Speisen in Gläsern, die halten es nicht ab. Draußen geht der Staubtod um, es sterben sehr viele Menschen. Nach 72 Stunden ist alles wieder vorbei. Aber noch mal sage ich es: Geh nicht hinaus, schau nicht beim Fenster hinaus, Laß die geweihte Kerze oder den Wachsstock brennen und betet. Über Nacht sterben mehr Menschen als in den zwei Weltkriegen“ (drastischer als diese Schauung Irlmaiers kann eine kosmische Katastrophe kaum geschildert werden. Übrigens steht der Hellseher von Freilassing nicht allein mit dieser düsteren Voraussage. Ob nicht der „Bankabräumer“ des Mühlhiasl und die Andeutung im Lied von der Linde am Staffelstein auf dieselbe Prüfung der Menschheit hindeuten?

Ich meine, da kommt das Zeichen am Himmel,durchaus so ziemlich ZUM Zeitpunkt der Finsternis. Vorher, vieeeeeeeleicht auch darum, weil man nachher ja erstmal nichts mehr sieht? Als eben ZEICHEN in einer Seherschauung? Als Verstärkung, das da noch mehr passiert, wie:das es dunkel wird.Oder eben wirklich kurz vorher, weils DA eben grade ruckt?
Und von Deinem Bild eines tatsächlichen Jesus mit und so weiter, seh ich da gar nichts.
Ich erkenn da ein Deutungsbild zum Geschehen.

Von Astronomie hab ich aber wirklich keine Ahnung.

Grüße, Rauhnacht


Gesamter Strang: