nur ein Gedanke dazu (Schauungen & Prophezeiungen)

Liv @, Samstag, 15.06.2013, 13:56 (vor 2890 Tagen) @ Hollabusch (6890 Aufrufe)

Hallo!

Da wir in den letzten 2 Jahren ziemlich viel unterwegs sind, nehmen wir auch manchmal Billigflieger und da sind mir recht merkwürdige "Sparangebote" untergekommen. Nur ein Beispiel so ungefaehr:
Budapest - Leipzig Flugzeit ca. 1 Stunde für 280 Geld
Budapest - Frankfurt/Main, dort 3-4 Stunden Aufenthalt, dann wieder in dieselbe Maschine einsteigen und Frankfurt/Main - Leipzig für 110 Geld, also gespart, aber dafür 7-8 Stunden unterwegs (immer noch besser als 10-11 Stunden im Auto mit Vignetten und Spritgeld), aber jetzt die Fragen:
Wieso landet das Flugzeug nicht zuerst in Leipzig (liegt aufm Weg) und fliegt dann nach Frankfurt weiter? Die verfliegen mehr Kerosin für weniger Preis!
Wieso steht das Flugzeug in Frankfurt/Main stundenlang bloss rum? Keine Startbahn frei? Verschnaufpause für die Piloten? Die dort auch gewechselt werden können, da hab ich nicht aufgepasst, obs dieselben oder andere waren, Crew hatte zum Teil gewechselt. Auftanken dauert auch nicht so lange, oder?


Gesamter Strang: