Wachsamkeit (Schauungen & Prophezeiungen)

rauhnacht, Freitag, 21.12.2012, 01:46 (vor 4145 Tagen) @ Loki (6233 Aufrufe)

Hallo Loki,
manches, was Du so schreibst, find ich ganz interessant, anderes eben nach wie vor einfach abgedreht.
Und an manchen Stellen funkt dann meine "Wachsamkeit" erheblich. Tut sie im übrigen ziemlich oft, soooo schlimm ist das also nicht.
Und dennoch:
Hierzu:
„Deine Ansicht, da stirbt alles und trifft sich dann im Nirwana oder irgendwo drüben halt, ganz individuell nach Resonanzen geordnet,
wirkt auf mich aber abgedreht
und letztlich dann erinnernd an so typische VEREINFACHUNGEN ,
wie sie eben in Glaubens und Esoszenen oft vorkommen.

Naja, "abgedreht" und "hanebüchen" muss ich wohl gelten lassen , denn "einfach" sind diese Dinge ganz bestimmt nicht zu verstehen.
Nein. Auch Dein Antwortsatz ist wieder eine Verdrehung von Dir mittels „Loki Geist“.
Ich schrieb, Deine Ansicht erinnert an Vereinfachungen usw.
Du antwortest sinngemäß, es mag als abgedreht gelten, da es eben nicht einfach zu verstehen sei.
Dies ist eine perfide Verdrehung dessen, was gemeint war, was Du sehr wohl weißt und eben solches mag ich gar nicht. Es gibt Menschen, die wissen es nicht anders und es gibt Menschen, die benützen so etwas als raffinierte rhetorische Finten.
Ich rate Dir diesem Loki mal den Laufpass zu geben.
und grüße Dich


Gesamter Strang: