Zur Abwechslung mal die Frage: Was ist ein magn. Polsprung? (Schauungen & Prophezeiungen)

Loki, Mittwoch, 19.12.2012, 20:34 (vor 4146 Tagen) @ BBouvier (6310 Aufrufe)

Herr Bouvier,

es wird für mich langsam anstrengend, Ihren m. E. zumeist unsachlichen Beiträgen folgen zu wollen. Wieder schreiben Sie:

Was verstehst Du (!) unter "magnetischer Polsprung"?
Weil ich natürlich auch nicht weiss, was angeblich die NASA mit "Polsprung" denn wohl meint!
Und auch Du nicht.

Wie genau muss ich Ihnen denn noch vorkauen, was man sich gemeinhin als in dieser Hinsicht gebildeter Mensch unter einer magnetischen Umpolung vorzustellen hat?
Sie scheinen ja nicht einmal zu wissen, daß die letzten Jahrzehnte ein "Mantelslip"/eine plötzliche Plattentektonik/also eine ... "Schollenverschiebung" eher die "verschrobene Idee" unter den Geologen war und nur der "magnetische Polsprung" im Sinne einer "Umpolung des kompletten Erdmagnetfeldes" unter den meisten Geologen hoffähig war!
Hier, aus Wiki die grundlegenden Erklärungen dazu...

[Umpolung???]
- die Kompassnadel zeigt dann
nach Workuta,
nach Fort William-Henry,
nach Spitzbergen?
- die Kompassnadel zeigt zum Südpol?

Hm, bei einer Umpolung des momentanen magnetischen Feldes der Erde wird die Kompassnadel wohl nach.... Süden zeigen. Antwort 4 war richtig, allerdings durften Sie nur drei mal raten, es gibt also diesmal keine Punkte für besonders intelligentes Verhalten.

Was verstehst Du (!) unter "magnetischer Polsprung"?
Und inwiefern sollte dieser untige Folgen zeitigen:
=>
- Landsenkungen
- massive Tsunamis
- ...
- ...
=> Massensterben der Menschheit aufgrund dieser
weltweiten Naturkatastrophen.

Wie kommen Sie darauf, daß ich mit einem magnetischen Polsprung die von Ihnen aufgezählten Naturkatastrophen erklären sollte?
Was Sie hier schildern, sind die Folgen eines Mantelslips = Schollenverschiebung.

Sie vergessen nur, daß unser Magnetfeld zur Zeit sowieso instabil ist und diese "Schollen", die sich evtl. bald verschieben, alle eine magnetische Ladung haben, was dann noch zusätzlich am Magnetfeld "zerrt". Man kann also durchaus davon ausgehen, daß ein kommender Mantelslip mit einem magnetischen Polsprung einhergehen könnte.

Und wenn Sie meinen, so etwas würde nur die Kompassnadel betreffen... dann ist das auch gut.

Doch bitte: Wenn Sie schon kein Interesse daran haben, sich mit der wissenschaftlichen Thematik und den Studien zum Thema zu beschäftigen, dann verlangen Sie auch bitte nicht von mir, daß ich Ihnen die ganze Information vorkaue.

Und zwar durchaus (!) unter Hinterlassung schier unglaublicher Leichenberge.
Die Toten haben sich nämlich nicht quicklebendig - wie Du oben behauptest -
in die 4. Dimension erhoben: Womit Dein gesamtes Konstrukt kollabiert.

Mein Konstrukt kollabiert durchaus nicht und hätten Sie den Eröffnungsbeitrag genauer gelesen, dann wüssten Sie evtl. meine Vermutung, daß all die bekannten Propheten nur bis zu dem Zeitpunkt eine "gemeinsame Schau" hatten, bis sich die Resonanzen trennten.
Damit meine ich, daß ab diesem Zeitpunkt, an dem sich die Traumzeit von der Raumzeit trennt, m. E. keine kollektiven Vorhersagen mehr möglich sind,
wie auch, da doch augenscheinlich keiner über seine Hutschnur blicken kann...


Gesamter Strang: