das und dies (Schauungen & Prophezeiungen)

Loki, Mittwoch, 19.12.2012, 16:48 (vor 4140 Tagen) @ BBouvier (6206 Aufrufe)

Hallo, Bbouvier,

Da Du hier ja seit längerer Zeit mitliest, düftest Du doch die immer neu aufkommenden
Fäden über rasche Plattenverschiebungen auch glesen haben.
Wir sind da ja nicht so ganz von gestern. ;-)

ich habe dazu ein paar Beiträge gelesen, aber Euer "Gesamtbild"/Euren "Konsens" dazu habe ich noch nicht herausgefunden. Mir deuchte eben wegen der Beiträge zu Plattentektonik, daß Euch auch das Szenario eines magnetischen Polsprunges geläufig ist. Das hab ich aber schon mal gesagt.

Mit Andersen war ich bis zu dessen Tode befreundet und im Dauergespräch.
Hier grenzt das "Genie" aber leider an Wahnsinn,und in den letzten Jahren war "schräg" kaum noch der treffende Ausdruck.

Na, da bin ich aber froh, daß Andersen diese Bücher sehr früh geschrieben hat, scheinbar noch zu seinen genialen Zeiten... ;-)

"Polsprung"- das ist eine ganz diffuse Vokabel - ein Sammelbegriff -
hinter der sich Jeder eine anderes physikalisches Geschehen vorstellt.
Und ist insofern wenig hilfreich.

Na, kennst Du nun die frühen Bücher von Andersen?
Diese beschreiben ja hauptsächlich geologische Phänomene,
während die Auswirkungen des Magnetfeldes auf die Psyche erst im letzten Jahrzehnt so richtig erkannt wurde. Quellen sind oben, z. B. diese englische Studie aus Börsenkreisen, weil die scheinbar mehr Interesse an den Zusammenhängen haben als die Mediziner (siehe Ciba-Geigy, Quelle auch oben.)
Und "Polsprung" ist m. E. keine schwammige Bezeichnung sondern ein Überbegriff für verschiedene Arten/Möglichkeiten eines Polsprunges.
Zur Diskussion reicht m. E. die Unterscheidung in "magn. Polsprung" und "Mantelslip".

Und Du bist bemüht, Vorhersagen zu finden, die via "Magnetfeld" in Verbindung mit: "3 Tage Dunkelheit" - diese, Deine quasireligiöse "Endidee" untermauert: =>

"Die Menschheit wird durch die besonderen Umstände
während des Polsprunges in die 4. Dimension "gehoben", sie "stirbt".

Und das gelingt Dir eben nicht.
Verständlicherweise

Soso, ich bin also "bemüht, Vorhersagen zu finden um die quasireligiöse Endidee zu untermauern..." und "verständlicherweise gelingt mir das nicht".
Für wen sprichst Du eigentlich hier? Für die schweigende Mehrheit?

Egal, meine Intention ist schon erfüllt, meine Gedanken stehen oben, und:
Ich war im Eröffnungsbeitrag tatsächlich bemüht,
meine Gedanken zu diesem speziellen Thema einigermassen nachvollziehbar darzustellen,
nicht weniger, aber auch nicht mehr.
Und ja: Da Dir meine Quellen nicht gefallen und ich sehr neugierig bin, werde ich nun die hiesige Quellensammlung nach weiteren Indizien für meine Vermutung durchforsten.

Edit: Habe nun Deine Chronoloie des 3. WK gelesen,
mit dem meisten gehe ich konform.

Und ich sehe auch meinen vermuteten Polsprung, da du aber von Schollenverschiebung redest, scheinst Du an einen magnetischen Polsprung nicht direkt zu denken.

Wie ich schon zu Taurec sagte:
Wenn ich einen Polsprung für möglich halten würde,
- würde ich mich mit allen ernsthaften Studien beschäftigen,
die sich mit solchen Phänomenen beschäftigen.
Quellen zu wiisneschaftlich-medizinischen Studien habe ich aufgezeigt.

grüsse,
Loki

Alles, was ich schreibe als Quatsch abzutun... ist wohl ein bißchen einfach...


Gesamter Strang: