Avatar

Fehlschluß (Schauungen & Prophezeiungen)

Taurec ⌂, München, Dienstag, 18.12.2012, 17:10 (vor 4139 Tagen) @ Loki (6152 Aufrufe)
bearbeitet von Taurec, Dienstag, 18.12.2012, 17:27

Hallo!

Ich werde weiterhin die "veritablen Quellen" dieses Forum´s nach "Indizien" untersuchen, welche meine Vermutungen erhärten können.

Du setzt "4. Dimension" voraus und findest dann in verschiedenen Quellen Textstellen, die Du auf diese Voraussetzung hininterpretierst, was Du als Beweis gelten lassen willst.

Tatsächlich ist das kein Beweis, sondern unsauberes, logisch nicht einwandfreies Denken.

Wenn man die Textstellen unter Hineinlegung der zu beweisenden Behauptung erst für den Beweis umdeuten muß, sind das wertlose Fehlschlüsse.

Im Grunde verschleierst Du damit, daß Du die Sache durch sich selbst beweist.

Beispiel:
Den Übergang von der 3. in die 4. Dimension beweist Du, indem Du die zu beweisende Behauptung zur Grundlage der Interpretation der Birkenbaumstelle über die verbrannte Erde machst.

Tatsächlich steht da nur, daß die Erde verbrannt wird, was eine ganze Reihe denkbarer Ursachen haben kann bis hin zu einer flüsterpostmäßigen Entstellung einer unbekannten Uraussage, die ganz anders gelautet haben mag. Letzteres ist sogar wahrscheinlich, weil es sich bei der Birkenbaumsage um eine Volkssage handelt, die über Jahrhunderte mündlich weitergegeben wurde, bis man sie schriftlich fixierte. Die "ganze" Erde kann schlichtweg eine Beifügung von unbekanntem Munde sein.

Im unbekannten Kurier von 1945 steht eine Irlmaieraussage, die verdächtig an diese Birkenbaumsagenstelle erinnert:

"Der Boden in Westdeutschland wird durch eine Kraft 10 Meter tief verbrannt."

Demnach wäre es einfach ein örtlich begrenztes Geschehen, ein Naturereignis, das uns bislang unbekannt ist.

Gruß
Taurec


„Es lebe unser heiliges Deutschland!“

„Was auch draus werde – steh zu deinem Volk! Es ist dein angeborner Platz.“


Gesamter Strang: