Dank, Erklärung, Abschied und weiterführende Links :-) (Schauungen & Prophezeiungen)

Loki, Samstag, 22.12.2012, 05:19 (vor 4114 Tagen) @ rauhnacht (6281 Aufrufe)

Hallo Rauhnacht,

nun hab´ ich wohl "meinen Meister" gefunden,
denn ich kann Deinem letzten Beitrag kaum... eigentlich gar ned ...
widersprechen, eher im Gegenteil... ;-)

...an manchen Stellen funkt dann meine "Wachsamkeit" erheblich.

wofür ich ...dankbar bin. Ich muss nämlich gestehen, daß ich selber manchmal "Loki" mit meiner eigenen inneren Stimme verwechsele - was m. E. auch einfach ein Zeichen der Zeit ist, - und aufgrund des Resonanzgesetzes dann die tieferen Wahrheiten/Not-wendigkeiten "von aussen", gerade eben eben durch Dich, an mein "Bewusstsein"/Ohr/Auge herangetragen werden (müssen).

Du schreibst:

„Deine Ansicht, da stirbt alles und trifft sich dann .. ganz individuell nach Resonanzen geordnet, wirkt auf mich aber abgedreht und letztlich dann erinnernd an so typische VEREINFACHUNGEN, wie sie eben in Glaubens und Esoszenen oft vorkommen.

Darauf Loki: Naja, "abgedreht" und "hanebüchen" muss ich wohl gelten lassen , denn "einfach" sind diese Dinge ganz bestimmt nicht zu verstehen.

Du aber bemerkst:

Dein Antwortsatz ist wieder eine Verdrehung von Dir mittels „Loki Geist“.
Dies ist eine perfide Verdrehung dessen, was gemeint war,
was Du sehr wohl weißt...

Dazu:
1. das stimmt leider, Du hast vollkommen recht.
2. Die Art Deiner Antwort lässt mich vermuten, daß Du meine Worte nicht allein mit dem Verstand durchdacht hast, sondern die Worte irgendwie in Dir hast wirken lassen und dann auch Deine Antwort eher aus dem Bauch kam, also vom Verstand "nur nach aussen vermittelt wurde".
(vielleicht kannst Du nun nachvollziehen (...oder konntest es vorher schon...),
was es für ein Gefühl ist, die "Stimme des Bauches in Worte zu fassen" - und das Grundgefühl dahinter, das, was gesagt werden muss auf eine möglichst wohl-wollende Art auszudrücken...)
3. Möchte ich mich für dieses obige "Verdrehen" entschuldigen, möchte aber noch anfügen, daß mich das "wieder" etwas gestört hat, weil ich im Grossen und Ganzen schon versuche, absolut ehrlich zu sein, und dazu gehört natürlich mehr, als nur, "nicht zu lügen"...
4. Gibt es da natürlich noch ein "Grundproblem", weil ich ...augenscheinlich...
das ganze Leben und Erleben aus einer ...komplett anderen Sichtweise heraus betrachte, weil ich eben "Alles" als miteinander verwoben ansehe, die "oberen Welten und die unteren Welten und den Menschen" (siehe Bild ganz unten), und weil "der Mensch" für mich eine "unsterbliche Seele in einem sterblichen Körper" ist, während er aus der Eigenbetrachtung selbiges Menschens heraus scheinbar nur ein mit möglichst leckeren Dingen zu füllendes Stück fleischliche Maschine ist mit einem "freien Geist", der sich Scheisse ausdenken darf, soviel er will.

Naja, Du bezeichnest es nun als "Verdrehung",
wenn ich die Dinge aus meiner eigenen Perspektive heraus betrachte.

Du hast aber m. E. trotzdem recht, denn in dem Moment, als ich diese Worte oben schrieb (es war schon spät und ich war deswegen nur noch bedingt aufmerksam, "liess es einfach laufen...") dachte ich mir noch: "Jetzt gehst du aber grad nicht wirklich auf das von Rauhnacht Gesagte ein..." Und um es "aus meiner Perspektive heraus" zu erklären: Dieses mein Gefühl des Verdrehens floss wohl zwischen die Zeilen ein und da Du Rauhnacht, mit "offenem Herzen" gelesen hast/die Worte in Dir wirken hast lassen/aus dem Bauch heraus geantwortet hast, konntest Du "die Botschaft zwischen den Zeilen herauslesen".

Es ist ein ganz feiner, aber klarer Unterschied, ich hab da vor Jahren schon mal einer Freundin die Zusammenhänge geschrieben (und selbige durch´s Schreiben dann auch "im Kopf" verstanden...):
Diese Freundin damals war zuerst eine reine Brieffreundin, und sie wunderte sich einmal, warum sie bei den seitenlangen Briefen eines anderen Freundes "nichts empfinden würde", während meine Zeilen ihr regelmässig "viel mehr gaben".
Damals kam mir die Antwort aus dem Bauch und ich formulierte es ungefähr so:
Wenn jemand einen Brief (oder einen Forumbeitrag) schreibt,
dann kann er mit "viel Enthusiasmus"/Gefühl/"Herzblut" schreiben,
oder er kann ganz lapidar ein paar Seiten füllen.

Derjenige, der diese Zeilen nun liest,
kann dann "mit dem Verstand" die Worte aufnehmen,
oder sie eben "in sich wirken"/"die Worte in die Seele" lassen.

Mit dem Verstand wird er eben nur den reinen Wortsinn erkennen,
mit der Seele jedoch auch das, was zwischen den Zeilen steht,
also die "wahre Intention des Schreiber´s", "die Wahrheit".

Geschwafel? Verdrehung?

Ja, Loki dreht alles "zu seinen "rhetorischen" ( = erklärungstechnisch geeigneten) Gunsten".

Es gibt Menschen, die wissen es nicht anders und es gibt Menschen,
die benützen so etwas als raffinierte rhetorische Finten.
... und eben solches mag ich gar nicht.

Das ist angekommen und ich respektiere das
und ich bitte, mir zu glauben, daß da keine böse Absicht dahintersteckte.

Ich rate Dir diesem Loki mal den Laufpass zu geben.

Ich liess Loki dieses Frühjahr aus diversen Gründen schon sterben, zeitgleich mit meinem Laptop. Es folgte ein Sommer mit langen Abenden, ohne PC, ohne TV, ohne Musik... (aber es gab Strom ;-)). Nun habe ich wieder einen PC, und konnte mich nach einiger Zeit des Lesens hier nicht mehr zurückhalten und habe mich angemeldet.

Aber ich werde es selbstverständlich respektieren, daß mir nun von drei verschiedenen Seiten, darunter vom Diktator selber, nahegelegt wurde, "es sein zu lassen".

...eigentlich wollte ich nun noch ein bißchen heulen :crying:
wo ich denn nun hinsoll mit meinen vielen Ideen/Gedanken/Überzeugungen/Erklärungen?

Aber: Es ist für mich ein grosser Unterschied,
ob Taurec mich bittet, von weiteren "Feldforschungen" in seiner Quellensammlung abzusehen, oder ob Du mir rätst, Loki den Laufpass zu geben. Denn "nachdem Du mein Gefühl zwischen den Zeilen gelesen hast" - bedeutet das für mich, daß ich meine eigene Innere Simme nicht mehr gut höre und der "grosse Geist" deswegen Deine intuitive Verbindung nutzte, um mich auf die Dringlichkeit eigener meditativer Beschäftigung hinzuweisen. - Weil sonst bin ich ja nur ein Theoretiker und das ist nicht mal die halbe Miete...

ich grüsse herzlich,
Andreas

P.S.: Da ich mich/Loki also wieder zurückziehen werde,
verweise ich unverschämterweise einfach auf ein paar Beiträge,
wo ich so schräge Themen angeschnitten habe,
falls es jemanden interessiert, z. B.
zu Plato und Atlantis
zu einer neuen Medizin
zu den Zeichen der Zeit
zu "Geistern, besetzenden Wesenheiten und Dämonen"
Zu den verschiedenen Bereichen des Jenseits
zu "Karma und Gebet"
Vorhersagen zu sogenannten Endzeit
wohl bekomm´s


Gesamter Strang: