wir kommen weiter... (Schauungen & Prophezeiungen)

Loki, Donnerstag, 20.12.2012, 00:46 (vor 4116 Tagen) @ BBouvier (6293 Aufrufe)

Herr Bouvier,

Sie schreiben:

"Wie genau muss ich Ihnen denn noch vorkauen, was man sich
gemeinhin als in dieser Hinsicht gebildeter Mensch
unter einer magnetischen Umpolung vorzustellen hat?
">


Aha.
Danke, Loki!

Du bezeichnest also bisher als magnetischen Polsprung
das, was sich sonst die übrige Welt als magnetische Umpolung
bezeichnet?

Na endlich!
Danke:
Das konnte man natürlich nicht erahnen

aus dem Eröffnungsbeitrag 19822:

Momentan schwankt das Magnetfeld nur, - mit deutlichen Auswirkungen auf die Psyche,
doch bald wird es sich umpolen und in diesem Zusammenhang erstmal komplett weg sein,
....

Herr Bouvier schreibt:

Na endlich!
Danke:
Das konnte man natürlich nicht erahnen

Herr Bouvier, man musste das nicht erahnen, weil es zum Kernpunkt meiner Vermutung gehört und auch noch dastand:

Momentan schwankt das Magnetfeld nur, ...doch bald wird es sich umpolen ...

Bitte, werfen Sie mir keine Ungeduld vor, wenn Sie sich weigern, meine Ausgangsthese genau zu lesen.

Immerhin weiss ich nunmehr, dass Du, wenn Du bisher "Polsprung" geschrieben hast,
eigentlich "Umpolung" gemeint hast.
Und das bringt uns schon ein wenig weiter.

Na, das find ich doch schön.

Genau das (!) [Plattenverschiebung] scheinen die Seher offenbar gesehen zu haben.

Ach, und wie genau können die Seher wohl das Magnetfeld gesehen haben?
So genau, wie Sie, Herr Bouvier, momentan das uns umgebende Magnetfeld sehen?

Viele Seher haben von "Zeichen am Himmel" gesprochen.
Hatte das etwas mit einer "Schollenverschiebung" zu tun?
Oder waren es doch "Nordlichter", weil das schützende Magnetfeld zusammenbrach?

Kommen wir allmählich weiter?

[Kompassnadel] ...wohl auf den südlichen Drehpunkt der Erde zeigen:
Nicht besonders relevant für Überlebende der vorausgegangenen
Plattenverschiebung.

Wenn die Nadel nach Süden zeigt, und sich das Magnetfeld der Erde umgepolt hat, dann wird das Magnetfeld m. E. wieder "richtig-rum"/optimal ausgerichtet sein, denn es heisst doch, "wir kommen ins Goldene Zeitalter"...

... daß all die bekannten Propheten

Mit (religiösen) "Propheten":

ich sprach von "bekannten Propheten" und das sind eine Menge.
Würden Sie Hühlhiasl z. B. als "religiös" bezeichnen?

"Und dann machen auch die nebulösen Vorhersagen von ganz oben plötzlich Sinn."

- mehrfach hatte ich bereits darauf hingewiesen, dass diese "Quellen" allesamt per se nichts taugen,

lustig. Was Sie hier von mir zitieren, ist aus dem Eröffnungsthread,
natürlich haben Sie diesem schon öfter widersprochen!

- und Taurec hatte offengelegt, dass Deine Methode
selber insofern nicht zielführend ist,

Ich habe darauf bereits hier geantwortet, wollen wir das gleiche Gespräch nun hier parallel führen???

"Damit meine ich, daß ab diesem Zeitpunkt,
an dem sich die Traumzeit von der Raumzeit trennt,
m. E. keine kollektiven Vorhersagen mehr möglich sind..
.">


Tatsache ist aber doch, dass valide Schauungen über "nachher"
uns zu Dutzenden geläufig sind.
Und die passen auch recht gut zueinander:
Ein Gesamtbild.

Das stimmt zwar m. E. zum Teil, aber ehrlich gesagt gefällt mir z. B. das Gesicht des Alpenschäfers nicht so doll, ich finde es nicht stimmig. Die anderen Eurer "validen Quellen" muss ich aber erst noch durchlesen...
Allerdings, wie ich bereits andeutete: m. E. trennen sich während und kurz nach der Umpolung die Wege der "Menschheit als Kollektiv" in verschiedene Bereiche/Resonanzebenen der 4. Dimension und jeder sieht dann nur noch das, was in seiner persönlichen Resonanzebene vonstatten geht...

Deswegen spreche ich davon, daß m. E. keine "kollektiven Aussagen", also Aussagen die alle Menschen betreffen, gelten, sondern eben nur noch die unmittelbaren Geschehnisse der "nach-3fT-Zeit" in den unterschiedlichen Resonanzbereichen.

Und dies ist eine Hypothese = Vermutung.

Von unbewohnter Erde wissen die Schauungen allerdings rein gar nichts.

Wissen Sie im Traum etwas von der materiellen Erde?
Bzw. würden Sie während eines Traumes mitbekommen, wenn die ganze Erde plötzlich explodiert?? Wohl nicht, oder? Sie hätten trotzdem weiterhin im Traum Kontakte und könnten sogar das Gefühl haben, auf der Erde zu stehen, Sie würden nichts sehen von der Erde!

Ausserdem meinst Du sicherlich auch hier eine "Umpolung".
Und gar keinen "Polsprung", oder?

... wenn Sie es genau wissen wollen, Herr Bouvier, geben Sie es bei Google oder Wiki ein; ich meine einen http://www.google.de/search?client=safari&rls=en&q=Polsprung&ie=UTF-8&oe=UTF-8&redir_esc=&ei=VFDSUJWwKYPftAbXmoCYAw, denn wenn ich bei Wiki oder Google "Umpolung" eingebe, komme ich auf Folgendes: http://de.wikipedia.org/wiki/Umpolung

Umpolung nennt man in der Organischen Chemie die Modifikation einer funktionellen Gruppe mit dem Ziel, ihre Polarität umzukehren.

Und, Herr Bouvier, so eine Umpolung ist nur in der Chemie bekannt und diese Umpolung meine ich nicht. Sie etwa?

zum Gruß,
Loki


Gesamter Strang: