Antwort anders Formatiert (Schauungen & Prophezeiungen)

Kuddel, Sonntag, 23.12.2012, 20:10 (vor 4141 Tagen) @ Mykene (6012 Aufrufe)

Grüß Dich Mykene

„zwar stimmt dein Gefühl für eine Wende“

Ich habe da kein Gefühl, sondern folgere, dass auf eine Zeit, die dem Träumen zu wenig Raum gibt, eine Zeit folgen wird, wo das nicht mehr so ist. Das nenne ich dann Weltenwende. Wenn die Welt sich wieder mehr der Inspiration, dem Traum, der Eingebung zuwendet.


„Geh, bitte, die alten Texte etwas sachkundiger, am Besten mit einem Wörterbuch an. Dann wird dein Gefühl nicht so schnell baufällig, sondern von einem Fundament gehalte.“

Ich gehe die Texte garnicht selber an, sondern lasse sie mir von jemandem
erklären, der mein Vertrauen geniesst. Mit einem gewöhnlichen Wörterbuch
könnte man auch garnicht die Tiefe und den Zusammenhang erkennen, wie ein
Kundiger sie einem zeigen kann. Die Interpretation der Kain und Abel-Geschichte
stammt aus Weinrebs "Schöpfung im Wort". Auch die vorher dargelegten Gedanken
zum Mythos, zu Kultur, Fundament und Geheimnis sind von Weinreb.
Der wiederum hat das Meiste davon auch nicht aus sich selbst und die Anderen davor ebenso.
Mir wurde mal von einen Nonne, die den Menschen in die Seele schauen kann, ein Talent zur Wahrheit zugesprochen. Bei Weinrebtexten finde ich Frieden.

Kuddel: "Da wo Kain den Abel tötet, tötet der Körper die Seele und der Körper irrt unstet und flüchtig umher und baut Städte (Vielheit), anstatt zu ruhen."[/i]
Die Geschichte des AT lehrt den Umgang mit Idolen oder Nichtigkeiten (beides heißt Abel). Erhaltener Erfahrung ist geeignet um Falsches abzuwürgen. Die richtigen Idole aber soll sie unterstützen. Der alte Text sollte mit mehr Dimensionen gelesen werden.

Da habe ich jetzt keinen Satz von verstanden.

Mit freundlichem Gruß und einem herzlichen Willkommen
Kuddel


Gesamter Strang: