Magnetfeld (Schauungen & Prophezeiungen)

Wanderer, Jena, Dienstag, 18.12.2012, 10:13 (vor 4140 Tagen) @ Loki (6233 Aufrufe)

Hallo Loki.
Ein kurzzeitiger Wegfall des Magnetfeldes dürfte keine tödlichen Auswirkungen auf die Menschen haben, zumal sich durch das Auftreffen des Sonnenwindes auf die Ionosphäre wieder ein neues, temporäres Magnetfeld aufbauen würde. Sehr lehrreich ist da auch ein Video von Harald Lesch zu diesem Thema. Nur längerfristig hätten wir ein Problem, weil sich die Atmosphäre langsam verabschieden würde. Dass Menschen ohne große gesundheitlichen Auswirkungen auch ein paar Tage außerhalb des Erdmagnetfeldes verbringen können, haben die Apollo Missionen eindrucksvoll gezeigt. Der Mond befindet sich während etwa 65% seines Umlaufes außerhalb des Erdmagnetfeldes. Die Raumfahrer konnten sich dennoch stundenlang auf der Mondoberfläche aufhalten, nur durch den Stoff des Raumanzuges geschützt.
Sollten Dir andere wissenschaftliche Erkenntnisse bezüglich der Auswirkungen eines fehlenden Magnetfeldes auf uns Menschen vorliegen, würde ich mich freuen, sie zu lesen.
Mit freundlichen Grüßen,
Wanderer


"Weh dem, der zu der Wahrheit geht durch Schuld,
Sie wird ihm nimmermehr erfreulich seyn."


Gesamter Strang: