Fragen zur Einschätzung (Schauungen & Prophezeiungen)

rauhnacht, Mittwoch, 19.12.2012, 20:01 (vor 4144 Tagen) @ Loki (6129 Aufrufe)

Hallo Loki,
auch ich hab ein: derzeit durchweg spekulatives; noch recht variabel, wenn auch deutlich tendierend; wild zusammengemixt aus persönlichen Interpretationen von Schauungen und „Wissenschaftsfragmenten“ und (ach je) Intuitionsgeschwurbel; eventuell mögliches Vorstellungsbild.
Wie anzunehmenderweise Viele hier.
Weil derart spekulativ jongliere ich mit diesem Vorstellungsbild eher locker und möchte es auch nicht „festzurren“.
Ich tendiere tatsächlich auch zu einer magnetischen Polumkehrung und/ oder aber auch Achsverkippung ( eine Möglichkeit, die Du nicht mal erwähnt hast!)

Ob ich wirklich mit Dir darüber diskutieren kann und will, weiß ich grad nicht, weil:

Ich mich von der Vielzahl Deiner fragmentarischen Bruchstücke aus unterschiedlichsten Quellen zugeschüttet fühle.
Ich tatsächlich, Deine Vermutung/ Interpretation/ Deutung, dass eine magnetische Polumkehr alles menschliche Leben sterben ließe und alle Schauungen zu DANNACH dann „4. Dimensions sein zustände“ beschreiben, als hanebüchen empfinde.

Ich nehme an,Du weißt, dass die Wissenschaft meint beweisen zu können die letzte magnetische Polumkehr läge c. 780000 Jahre zurück. Bereits vor diesem Zeitpunkt gab es Frühmenschen .
Eben anhand der magnetischen Polung des umgebenden Feldes der gefundenen Steinwerkzeuge liegt die Vermutung nahe, diese Menschen haben VOR der Umpolung gelebt.
Sind die dann, danach, aus den „Traumpfaden“ wieder auf die Erde gehopst?

Ich betone, ich teile NICHT die gängige Meinung eine magnetische Umpolung hätte keinerlei Auswirkung auf Erde und Leben darauf, sondern nur auf den Kompass.
Deine Ansicht, da stirbt alles und trifft sich dann im Nirwana oder irgendwo drüben halt, ganz individuell nach Resonanzen geordnet, wirkt auf mich aber abgedreht und letztlich dann erinnernd an so typische VEREINFACHUNGEN ,wie sie eben in Glaubens und Esoszenen oft vorkommen.

Frage von mir: Du stellst Dich auf ein baldiges kollektives Ableben ein und rufst auf zu Innerer Einkehr ect ( Eben dies halte ich für wichtig, immer!), und dann; nennst Du Dich Loki.
Wie passt denn so was zusammen??

Gruß, Rauhnacht


Gesamter Strang: