"Dimensionssprung"?? Resonanzen, Ego, innere Vorbereitung (Schauungen & Prophezeiungen)

Loki, Montag, 17.12.2012, 16:54 (vor 4146 Tagen) (8550 Aufrufe)

In mehreren Beiträgen werden Themen gestreift, die wohl in den jeweiligen Themen zu ausladend geworden wären. Deswegen versuche ich hier mal ein paar Gedanken zu diesem ziemlich umfangreichen Thema zusammenzufassen.

Vorabbemerkungen:
1. Dieses Thema ist m. E. sehr sehr komplex, deswegen wird der Eröffnungthread wohl etwas länger werden, wofür ich mich schon im Vorfeld entschuldige. Ich will halt versuchen, meine Gedanken dazu einigermassen plausibel zu machen und da mir
2. klar ist, daß sich bei Manchem hier schon der Kragenknopf löst, wenn er nur "5. Dimension" hört, bitte ich mal darum, von vorgefertigten Meinungen, welche ja gern von Kirchen- und New-Age-Anhängern zu diesem Thema verbreitet werden wollen, Abstand zu nehmen.
3. Was ich hier nun bringen will, ist keine Idee, die innerhalb kurzer Zeit entstanden ist. Ich habe mich ca. 20 Jahre mit Prophezeiungen und Zeitgeschehen beschäftigt, bevor mein Interesse in die Richtung gelenkt worden ist, diesen m. E. am Schwierigsten zu verstehenden Bereich aufzudröseln. Das ist nun schon ein paar Jahre her und inzwischen hab ich durchaus etwas Material zum Thema, also werd ich das mal vorstellen... ;-)
... äähm 4. (Stunden später) ..es wurde wirklich seehr lang, aber ich denke, man muss die Zusammenhänge aus unterschiedlich(st)en Richtungen betrachten, um eine ungefähre Vorstellung haben zu können, was auf uns zukommen könnte. Aber nu:

Mir fielen Parallelen zwischen verschiedenen Prophezeiungen auf, inzwischen ist es eine kleine Sammlung:
... wenn der Bänkabräumer da g´wesen ist, dann werden die, die umgehen und weizen, gebannt (Mühlhiasl)
... es wird erst vorbei sein, wenn kein Totenvogel mehr fliegt
http://derhonigmannsagt.wordpress.com/tag/muhlhiasl/
... Yggdrasil zittert, alle Wesen müssen die Weltstatt räumen
http://www.kondor.de/runes/volusp.html
... Das große Sterben... wird ..über die Menschheit kommen... und niemand bleibt unversehrt. (V.Lueken)
http://www.j-lorber.de/proph/seher/lueken.htm#Nuklearkrieg%20und%20Himmelsk%F6rper%20wird%20jeden%20betreffen
... gleiches allen Erdgeborenen droht (LL)
http://www.j-lorber.de/proph/seher/lindenlied.htm#Dreitgige%20Finsternis
... so daß alles Sterbliche das Leben aushauchte (Hildegard v. Bingen)
http://www.j-lorber.de/proph/seher/Hildegard-von-Bingen-Antichrist+Weltgericht.htm#Der%20Tag%20der%20Groen%20Offenbarung
... in jenen Tagen werden die Menschen den Tod unter Schmerzen überwinden,
(nach meinem Wissen von Nostradamus, aber den genauen Vers habe ich nicht gefunden...)
... wegraffen werde ich Menschen und Vieh, wegraffen die Vögel des Himmels und die Fische des Meeres und die Trümmerhaufen samt den Gottlosen; ausrotten werde ich die Menschen von der Fläche des Erdbodens, spricht der HERR
http://www.sacred-texts.com/bib/wb/ger/zep.htm
... Und in diesen Tagen werden die Menschen den Tod suchen, und nicht finden; werden begehren zu sterben, und der Tod wird vor ihnen fliehen
http://bibel-online.net/buch/luther_1912/offenbarung/9/
... wird es sich erweisen, daß die Verstorbenen aus ihren Gräbern steigen werden
(Nostradamus, V.74) http://www.the-secret-2012.com/article-nostradamus---centurie-10-50494555.html
... die Ahnen und Vor-Väter werden aus ihren Gräbern hervorsteigen (Hopi)
http://g-ecx.images-amazon.com/images/G/03/ciu/19/8d/f47ee10e22a0a442c8670210.L.jpg
... Auferstehung der Toten, "Vergeistlichung der Leiber"
http://bibel-online.net/buch/luther_1912/1_korinther/15/
... das Ende der Zeit (Maya)
... und dann noch die genaueren Hinweise von Irlmaier zu den "Stimmen"
und viele andere Gesichte, wo von Flüchen und Dämonen die Rede ist, welche "die Lüfte erfüllen".

So, das wären nun ein paar Hinweise aus Prophezeiungen, die alle in die gleiche Richtung deuten:
Tote kommen wieder/"auferstehen", "Geister/Dämonen" werden gebannt/kommen frei (je nachdem, von welchem Standpunkt aus man es betrachtet ;~), ("körperlose"?) Stimmen sind zu hören und die Menschen werden sogar den Tod suchen, aber sie werden ihn nicht finden! - Warum wohl nicht?

[Bezugnehmend auf die "Warnungen vor Zombie-Angriffen" diwörser Rögürungen:
Die Vorstellung von "Zombies" ist natürlich in diesem Zusammenhang absolut irreal, aber da ich eben diese obigen Prophezeiungen in einem bestimmten Zusammenhang sehe, war ich doch etwas erstaunt über diese Zombie-Warnungen...]

Eine weitere häufige Parallele in vielen Gesichten sind Hinweise auf:
"die Guten sterben selig, die Bösen ned."

So, jetzt wird´s schwierig/umfangreich.
Es werden ja in vielen Prophezeiungen Phänomene angesprochen, die einen baldigen Polsprung wahrscheinlich erscheinen lassen
siehe http://www.amazon.de/Polsprung-Sintflut-Hans-J-Andersen/dp/3922363008
oder http://www.amazon.de/Polsprung-Prophezeiungen-wissenschaftliche-Hans-Andersen/dp/3926388439
Ich renne wahrscheinlich bei einigen offene Türen ein, denn ich denke, daß den Meisten hier diese Materie geläufig sein dürfte, aber zwecks der Vollständigkeit erstmal Grundlegendes zum Magnetfeld und seinen Auswirkungen auf die menschliche Psyche (wer das Thema kennt -> kann´s ja überspringen ;~)
eine leider englische Studie von 2003, www.frbatlanta.org/filelegacydocs/wp0305b.pdf ,
auf deutsch, z. B. aus http://z-e-i-t-e-n-w-e-n-d-e.blogspot.de/2010/11/studien-belegen-sonnensturme-und.html:

Eine große Anzahl von Studien haben signifikante Wirkweisen
physikalischer, biologischer und gesundheitlicher Natur aufgezeigt,
die mit den Veränderungen der Sonnen- und der Geomagnetischen Aktivität in Zusammenhang stehen...
...die Unfallraten sind um ca. 17% gestiegen und die Selbsteinlieferungen in Psychiatrische Kliniken
haben sich im gleichen Zeitraum um mehr als 200% erhöht. [!!]
Interessanterweise erwartet auch die NASA, obwohl keine Hochkultur,
die maximalsten Sonnenstürme um das Jahresende 2012 / 2013
und diese sollen möglicherweise das Carrington Event von 1859 noch um bis zu 50% übertreffen;
Mit potentiellen Stromausfällen von mehreren Monaten...

auch interessant zum Thema: http://dieter-broers.de/artikel/heliobiologie-und-psyche

tatsächlich sind diese geomagnetischen Veränderungen Feldschwankungen,
auf die sämtliche Lebewesen besonders sensibel reagieren...
Hieraus erklären sich beispielsweise auch die zunehmenden
sozialen und politischen Unruhen. Auch sie korrelieren mit den geomagnetischen Veränderungen.
Fest steht, das sich dieser Prozess noch weiter steigern wird, da die Sonnenaktivitäten
erst Mai 2013 ihr Maximum erreicht haben wird. Schlussfolgert nicht nur die NASA.
Ein persönliches Experiment zeigte mir folgendes:
Indem ich mich an einem Tag, an dem eine nachgewiesene extreme Feldschwankung vorherrschte,
in einen Zustand der inneren Ruhe begab, erfuhr ich einen Schauer einer leichten Ektase.
Für mich war dieser Moment etwas ganz wunderbares. Es vermittelte mir Kraft und Lebensfreude.
Und es gab mir das Gefühl, auf dem richtigen Weg zu sein.
zeitgleich erging es meinem Kollegen gar nicht gut. Er zeigte eine auffällige Unruhe...
Daher erscheint es sinnvoll, die jeweils aktuellen solaren Wetterlagen zu verfolgen,
sich dementsprechend einzurichten und die eigenen Meditationstechniken zu entwickeln.

Dieser letzte Satz von Dieter Broers ist m. E. besonders wichtig,
ich denke, daß dies diese "innere Vorbereitung" ist, auf die in den verschiedensten Gesichten hingewiesen wird:

... bet´ daheim, verlasse nicht das Haus,
... Betet. Lest geistige Bücher. Macht geistige Kommunion und Taten der Liebe
... Gleiches allen Erdgeborenen droht, doch die Guten sterben sel´gen Tod,
... und viele andere

[Nota: Daß diese wichtige Innere Vorbereitung in all den Gesichten so religiös rüberkommt, mag wohl nicht verwundern, weil die allermeisten Seher keinen anderen Begriff hatten für das, was nun von uns gefordert ist und ihnen die doch recht junge Vorstellung "Meditation" einfach nicht geläufig war... ]

Aber warum ist das mit dem Gebet/der "Versenkung" scheinbar so wichtig?
Nochmal zurück zum Magnetfeld, bzw. zu den Magnetfeldern, denen der Mensch permanent ausgesetzt ist:
Über Jahrtausende hinweg war ja der Homo sapiens(?) sapiens(??) einem relativ stabilen Magnetfeld ausgesetzt, welches zwar geschwankt hat, aber trotzdem stabil genug war für das Überleben dieser Art. Erst in den letzten zwei Jahrzehnten hat das Magnetfeld dermassen massive Beeinflussungen durch den "sapienten" Menschen erfahren, daß es sogar auf den dadurch emotional dement werdenden Menschen zurückschlägt. Erklärung: Es ist eben schon lange bekannt, daß man mit Magnetfeldern das Leben hochgradig beeinflussen kann,
siehe "Ciba-Geigy" http://www.youtube.com/watch?v=KkkSaz8jrRA
ein Sachbericht darüber: http://www.rafoeg.de/index.php/seite/10,Forschungsprojekte/80,Biologische_Experimente_mit_elektrostatischen_Feldern/10,Die_Experimente_von_Ciba_Geigy/Die_Experimente_von_Ciba_Geigy.html
Es ist also schon lange bekannt, daß es Magnetfelder gibt, die Mensch und Tier beeinflussen und das sowohl positiv als auch negativ. Auszug aus http://www.graviflight.de/ELF_Abwehr/body_elf_abwehr.html :

Wie jeder weiss, gibt es mehrere Gehirnwellenbänder:
-Delta (1-3 Hz.)...Tiefschlaf, Koma
-Theta (4-7 Hz.)...Hypnose, Trance, Traum
-Alpha (8-13 Hz.)...Meditation, Entspannung
-Beta (14-40 Hz)...Wachzustand
[Niederfrequente Felder] bewirken das “Gleiten” unseres Bewusstseinszustands nach unten,
zu den Bereichen Delta und Theta. Dies erklärt die chronische Müdigkeit und Antriebslosigkeit
die bei den Betroffenen festgestellt wurde (das CFIDS Syndrom) [...]
Ein Zeichen dieses Syndroms ist dass man etwas automatisch, unbewusst macht und hinterher
weiss man nicht mehr was man gemacht hat oder ob man es überhaupt gemacht hat!
Anders gesagt, man lebt nicht mehr in der Gegenwart.
Man ist nicht mehr völlig wach und aufmerksam, sondern “schwebt” so vor sich hin durchs Leben,
ohne nur zu vermuten dass etwas nicht stimmt.
Die unzähligen Gedanken überwältigen uns und schwächen dadurch unsere Aufmerksamkeit.
Natürlich stellt sich die Frage: Was kann man dagegen tun?
Eigentlich nichts, ausser sich selbst zu schützen. Es gibt verschiedene Geräte [...]
aber es gibt auch einen besseren Weg:, den wir hier herzlich empfehlen:
die Beherrschung des eigenen Bewusstseins. Es kostet nichts ausser ein bisschen Mühe.
Es geht darum, die Frequenz der Gehirnströme in einem Bereich zu halten,
in dem sie von den [...niederfrequenten Feldern] nicht beeinflusst werden können.

Auch hier wird also "Meditation"/"Gebet"/"Hingabe" empfohlen,
um die eigenen Gehirnwellen (und dadurch auch das Gemüt) zu beruhigen.

Don Juan Carlos, ein Brujo aus Mittelamerika, erklärte dem Carlos Castaneda:
"Wann immer es dir gelingt, deinen inneren Dialog anzuhalten,
wirst du die Welt so sehen, wie sie wirklich ist."
Ein japanisches Koan:
"Wenn du Gedanken, Sinn und Tun anhältst... Was hörst du dann?

Aber ich weiss auch, daß das immer schwieriger wird, weil:
Wir haben nun eine weltweite elektromagnetische Verseuchung nebst einem Chemtrailgürtel rund um den Globus, und das führt einerseits dazu, daß nur noch sehr wenig "kosmische"/"göttliche"/"spirituelle" Strahlung auf unsere Erde gelangt und andererseits wir in einer Blase aus niederfrequenten Wellen sitzen, die nicht mehr ins All abgestrahlt werden können. Und diese allmähliche Drosselung "lebensfördernder Magnetfelder/Strahlung/Schwingung" hat das Bewusstsein/die Empfindungsfähigkeit/das Urteilsvermögen der ganzen Menschheit inzwischen so weit herabgesetzt, daß diese "Rück-verbindung" den Meisten schon gar nicht mehr vorstellbar ist.
Warum sie aber m. E. so wichtig ist, dazu komm ich weiter unten noch mal.

Momentan schwankt das Magnetfeld nur, - mit deutlichen Auswirkungen auf die Psyche, doch bald wird es sich umpolen und in diesem Zusammenhang erstmal komplett weg sein, bis es sich andersherum wieder aufbaut, und diese Zeitspanne des "ohne schützendes Magnetfeld" werden wohl die 3fT sein und das hat dann ungemeine Auswirkungen auf die "Psyche"/den Verstand, weil diese dann plötzlich nicht mehr funktionieren. Im Traum "funktionieren" Psyche und Verstand ja auch nicht, aber ich greife vor; siehe weiter unten.

Dieser Verlust von Psyche/Verstand ist vergleichbar mit dem Zustand unter halluzinogenen Drogen, also wenn das Magnetfeld zusammenbricht, wird es wohl so ähnlich sein, als hätte die gesamte Menschheit gleichzeitig narrische Schwammerl gegessen und wäre dementsprechend unterschiedlich unterwegs.
nettes Video eines LSD-Experiments aus den 50gern:
http://www.youtube.com/watch?v=QDTsZn-eM5g
weniger nettes Beispiel eine Überdosis: http://www.youtube.com/watch?v=-VzGzOcvZ2A
wie gut, daß der Bursche gefesselt ist, was wäre wohl, wenn 2/3 der Menschheit plötzlich so drauf sind?? Aus der Beschreibung zum Video:

This Russian ate too much substance LSD.
He has only one enemy. His enemy - it is his own mind ...

Ich würde diesen "mind" mit dem Ego und dem Verstand gleichsetzen,
dazu ein altes "religiöses" Bild, adaptiert aus den Veden:
Die Seele ist ständig auf Reisen und wenn sie zu Besuch hier auf Erden ist, inkarniert sie in einem fleischlichen Körper (in-carne) und hat einen eigenen Willen/Geist/Verstand, also ein Ego.
Diese Dreiheit aus Seele, Geist und Körper wird dargestellt als das "diamantene Fahrzeug".
Modern ausgedrückt:
Die Seele ist der Reisende,
sie sitzt in einem Vehikel/"Taxi" - das ist der Körper,
und dieser Körper wird gesteuert vom "Geist", dem Taxifahrer.

Im idealen Fall ist dieser Taxifahrer ein aufmerksamer Chauffeur, der auf die Wünsche und Bedürfnisse seines Fahrgastes, = Seele, Rücksicht nimmt. Moderne Zeiten ( -> niederfrequente Felder) haben es allerdings mit sich gebracht, daß nur noch durchgeknallte Taxifahrer rumfahren, die schon früh dicke Trennwände zur Fahrgastzelle eingebaut haben und mit dieser Freifahrt so richtig einen drauf machen: "Hey, is´ doch okay, mann, die Zeche zahlt doch mein Fahrgast!"
Und die Psychiatrie behandelt dann den Taxifahrer und gibt dem Vehikel Psychopharmaka, so daß alles im Nebel ist und eine Rückverbindung in den Fahrgastraum beinahe unmöglich gemacht wird.
( vgl. dazu auch efish´s Beitrag 19810 zu Psyche/Verstand:
Nur ein "Ego"/"Taxifahrer" kann wahnsinnig werden,
eine "in sich ruhende Seele aber nicht"!)

Um dieses Bild des "diamantenen Fahrzeuges" nun mit "Gebet"/"Meditation"/"Hingabe"/"Gegenwärtigkeit" zu verknüpfen: Alle diese Techniken sind geeignet, die Trennwand zwischen Taxifahrer und Fahrgast wieder durchlässiger zu machen und damit die "innere Stimme" wieder zu hören.
Und wenn man sie dann hört, ist es wichtig, auf sie zu vertrauen!

"Wann immer es dir gelingt, deinen inneren Dialog [Verstand/Gedanken...] anzuhalten,
wirst du die Welt so sehen, wie sie wirklich ist."
oder das Koan:
"Schalte deine Gedanken, deine Sinne und dein Tun ab. Was hörst du nun?

Was macht das diamantene Fahrzeug nun, wenn "der Mensch" träumt?
Eine Beschreibung aus dem Buddhismus verdeutlicht das:
Der Schlaf sei der "kleine Tod" (auch: der Bruder des Todes).
Im Schlaf/Traum gehe die Seele auf Reisen und sei
mit dem materiellen Körper durch eine silberne Schnur verbunden.
Wichtig:
Was da auf Reisen geht, ist die Seele in einem (feinstofflichen) Vehikel -
und dieser Traumkörper wird immer noch vom Ego/Geist gesteuert.
Wohin es da auf Reisen geht:
Die Aborigines Australiens nennen es "die Traumzeit" bzw. die "richtige Welt", die Brujo´s Mittelamerika´s nennen es "das Nagual" und bei den anderen sind es halt "die jenseitigen Welten" und im katholizistischen Christentum wurde sogar ein unheimliches "Jenseits" daraus gemacht und verschwiegen, daß der Mensch in jedem Traum im Jenseits ist und er sogar durch geeignete Methoden ("Meditation", "Versenkung", "lucides Träumen"...) schon im Alltag mit diesen jenseitigen Welten in bewussten Kontakt treten kann.
Auch wichtig:
Wohin es in der Traumzeit geht, hängt von der Frequenz/Resonanz des Träumenden ab,
man könnte auch sagen, es hängt von seinem Glauben, seinen Überzeugungen und Ängsten ab.

Das ist doch einleuchtend, oder? Denn jemand, der stunden- und tagelang Ego-Shooter spielt wird wohl anders träumen, also eine andere Frequenz/Resonanz haben, als ein Naturbursche, der solche Szenarien gar nicht kennt.

Bevor ich´s vergesse:
Es heisst deswegen, "der Schlaf ist der kleine Bruder des Todes", weil im Augenblick des Sterbens des materiellen Körpers diese Silberschnur durchtrennt wird (Sensenmann!) und die Seele somit "auf Dauer" ins Jenseits übertritt.
Ein kleiner, wichtiger Unterschied besteht allerdings zum Traumzustand:
Während zu Lebzeiten diese Jenseits-Besuche (=Träume) eher von aktuellen, alltagsbezogenen Resonanzen hervorgerufen werden - die Traumwelten also Bezug zur alltäglichen Wahrnehmung haben - gibt es nach dem "Tod" diese alltägliche Wahrnehmung nicht mehr (welche ja wohlgemerkt den Taxifahrer davon abhält, dem Fahrgast zuzuhören...) und somit entsprechen die Welten, welche die Seele nun bereist, der Gesamtresonanz des... Taxifahrers/Ego.

Nochmal in anderen Worten: Wenn Mensch nicht lernt, auf seine "inneren Bedürfnisse", "innere Stimme", "Bauchgefühl", "Intuition", "Flüstern der Seele" zu hören, dann kommt Mensch nach dem Tod wie blind und führungslos ins "Jenseits", und dort gibt es keine Möglichkeit, diesen Zugang zur inneren Stimme zu finden. Mensch muss zu Lebzeiten lernen, auf die innere Stimme zu hören und zu vertrauen, dann ist er drüben nicht blind/ohne Führung.

Wir sind durch die Umstände, und dazu zählen auch diverse menschengemachte Magnetfelder welche uns ständig umgeben, zu einem Globus voll von durchgeknallten Taxifahrern mutiert, die nicht mal wissen, daß sie eine unsterbliche Seele haben, geschweige denn auf ihre Regungen hören. Viele niederfrequente Magnetfelder reduzieren unser Energielevel und damit wird diese Rückverbindung (re-ligio) immer schwieriger, was man ja an dem allgemeinen Religionsüberdruss erkennen kann.
[Selbst mir fällt es manchmal schwer, daß von mir Geschriebene zu glauben...
aber ich muss es auch gar nimmer glauben, weil ich für mich es weiss ;~) ]

Das Problem heutzutage ist der "Glaube", dabei gibt es inzwischen sehr viele medizinische Studien über den Placebo- und den Nocebo-Effekt. Im Endeffekt steckt da alles drin. Der Mensch hat unglaubliche Selbstheilungskräfte, so dass er z. B. trotz einer hochgiftigen Chemo"therapie" gesund werden kann, er kann aber auch in einem harmlosen Genesungsprozess stagnieren, weil er keine Hoffnung mehr hat.

Und das ist dann eigentlich der Kasus Knacktus, auf den der grösste Heiler schon hingewiesen hat als er zum Lahmen sagte: "Steh auf und gehe, dein Glaube hat dir geholfen."

Man sollte diesen Begriff "Glauben" besser durch "Urvertrauen" oder "Gewissheit" ersetzen,
denn nur, wer "im Glauben gefestigt ist", wird die letzten Tage heil überstehen.
"im Glauben gefestigt" meint dann: im Vollvertrauen auf die innere Stimme,
vorausgesetzt natürlich, man weiss, daß es sie gibt und daß man sie hört...

Das Spannende - oder eben die Dramatik - liegt momentan darin, daß wir an einem Punkt in der Geschichte angelangt sind, an dem wir bald kollektiv "sterben werden", wobei wir das dann gar nicht mitbekommen werden, weil unsere Traumkörper dann immer noch mit dieser Erde verbunden sind.

Unser Globus ist wie jedes andere Ge-schöpf* auch von verschiedenen feinstofflichen Körpern/Frequenzebenen/Dimensionen umgeben/durchdrungen. Wenn Menschen sterben, ihre Seelen/Egos aber noch sehr der Erde anhangen, dann "bleiben sie hier unten", allerdings halt im unmittelbar anliegenden Traumkörper der Erde, wo sie dann "umgehen und weizen" bis sie "erlöst werden".

"Ende der Zeit", "Auferstehung der Toten", "die Menschen werden den Tod suchen, aber nicht finden"... ??

Ich erkläre nun mal, was diese prophetischen Hinweise ganz oben m. E. bedeuten sollen:
Während der 3fT, also während der Umpolung, wird das Magnetfeld vollkommen zum Erliegen kommen. Dadurch kommt so viel "kosmische Strahlung" auf die Erde, daß alles Lebendige "stirbt" - aber die frisch "Gestorbenen" haben es nicht mitbekommen und aufgrund der besonderen Situation kommen wir dann auch nicht in jenseitige Bereiche, so wie alle anderen Verstorbenen vorher. Im Gegenteil: Wir alle werden dann von jetzt auf gleich zwar "verstorben sein", sprich: den physischen Leib abgelegt und in die Traumzeit gewechselt zu haben, aber wir kommen nicht von der Erde los und sehen zudem noch diejenigen, die sich schon seit längerem im feinstofflichen Bereich der Erde aufgehalten haben (siehe z. B. "The Sixth Sence") und das ist dann das: "die Vorväter steigen aus ihren Gräbern" bzw. "die, die umgehen und weizen werden gebannt...
Es wird also m. E. in jenen Tagen (bald) für uns eine Trennung von der materiellen Erde und unseren Körpern geben, - wobei sich natürlich der Traumkörper der Erde nicht von der Erde löst. Die Erde in ihrer materiellen Form wird für eine Zeit einer sehr hohen Strahlung ausgesetzt und für Leben unbewohnbar, danach aber gereinigt sein.
Die Trennung wird ähnlich sein wie die Trennung des Traumkörpers vom physischen Leib und der Materie:
Während wir träumen, ist nur der Traum real, während die feste Materie unerreichbar ist!
Ausserdem gibt es im Traum keine Missverständnisse und Lügen, alles geschieht "unmittelbar", deswegen bezeichnen Aborigines die Traumzeit/das Jenseits ja auch als Wirklichkeit, während sie das Raum-Zeit-Kontinuum als Traum/Illusion ansehen, ähnlich den Veden, die die "Realität" als "Maya" = Täuschung bezeichnen.

So, bis jetzt habe ich es tatsächlich geschafft, das Wort "Dimensionen" nur einmal zu benutzen.
Aber ich mache ja deswegen so viele Schrägstrich-/Slash-/Solidi-Verknüpfungen, weil Worte so missverständlich sind, da jeder die Worte aus seinem eigenen Konzept/Standpunkt/Wahr-nehmungs-Vermögen heraus interpretiert.

Wenn ich ein Dimensions-Konzept zum Veranschaulichen benutze, dann dieses:
alle Materie existiert nur innerhalb der 3. Dimension, welche die Raum-Zeit ist.
Vor dem Raum gab es keine Zeit, sie entstanden gleichzeitig, weil sie voneinander abhängen.
Die 4. Dimension entspricht dann der Traumzeit = dem "Jenseits" oder besser:
den jenseitigen, feinstofflichen, realen Welten, die man sogar noch in "Frequenzebenen" unterteilen kann, wobei die Kirche es sich da einfach macht und pauschal sagt: "Da gibt es fei die Hölle, also sei brav."
Genaugenommen ist diese Hölle in genau soo viele Frequenzebenen unterteilt,
daß alle Abstufungen und Kombinationen von Untugenden aller Menschen einen adäquaten Resonanzbereich vorfinden werden.
(Nicht, daß sich noch irgendein verstorbenes Ego darüber beschwert,
daß es im Jenseits seine Neigungen nicht ausleben darf...)

ich finde, es ist alles eigentlich ganz einfach,
wenn man es mal in Ruhe, ohne hindernde Konzepte, betrachtet.

Und dann machen auch die nebulösen Vorhersagen von ganz oben plötzlich Sinn:
Die Menschheit wird durch die besonderen Umstände während des Polsprunges in die 4. Dimension "gehoben", sie "stirbt". Ein Gutes daran: Wir brauchen uns nicht um Leichenberge zu kümmern,

Zählst du alle Menschen auf der Welt,
wirst du finden, daß ein Drittel fehlt,
Was noch übrig, schau in jedes Land,
Hat zur Hälft' verloren den Verstand [warum, wurde ja oben schon angesprochen: Wegfall des bewussten Verstandes/narrische Schwammerl...]

Diese materiellen Körper (Leichen) sind also in der 3. Dimension verblieben, während die Menschheit in (verschiedenen "Resonanz-Bereichen"!) der 4. Dimension ist und evtl. "den Tod sucht, aber ihn nicht findet". Dafür "findet" die Menschheit aber dann die "Geister"/Traumkörper derjenigen Seelen, die schon vor langem gestorben sind, aber seitdem eben im Traumkörper der Erde herumgeistern:
die "Vorväter und Ahnen, die auferstehen" und
"die, die umgehen und weizen" haben dann keine Macht mehr
("werden gebannt"), weil jeder sie nun sehen kann... usw.

Und deswegen heisst es wohl auch "Ende der Zeit", weil die Menschen ab diesem Polsprung eben in der 4. Dimension sind - auf der dann unbewohnten materiellen Erde innerhalb der 3. Dimension geht die Zeit natürlich weiter - aber jenseits, in dieser vierten Dimension/Traumzeit gibt es keine "Zeit im vergänglichen Sinne", es gibt nur "Unmittelbarkeit", "Gegenwärtigkeit", vgl. das Erleben im Traum.

Zwei Dinge noch dazu (wahrscheinlich werden´s mehr ;-) ):
Das Bild von den 4 Weltzeitaltern...
wir sind nun am Endpunkt eines galaktischen Winters (dunklen Zeitalters) angelangt.
Wenn nun plötzlich wieder ein neuer Frühling beginnt -
- also das "kosmische Licht" unser Sonnensystem wieder voll durchflutet -
dann muss alles Gefrorene auftauen und Verkrustetes aufbrechen.
[...es liegt übrigens immer an der Neigung! ob es Sommer oder Winter, also "Himmel oder Hölle" ist,
das gilt für die Erde, das Sonnensystem und den Menschen!]

Das Goldene Zeitalter = das Paradies ist "nicht von dieser Erde",
weil es sich in den Ebenen der 4. Dimension befindet.

Noch ein wichtiger Unterschied zwischen individuellem Traumerleben und dem m. E. zu erwartenden kollektiven Übergang ins Jenseits:
Wenn ICH träumt, auf der Erde etwas zu erleben, dann ist diese Erde eine "Projektion"/"Erschaffung" des träumenden Geistes, man könnte sagen: Erschaffen in einem Bereich, der nicht (unbedingt) mit der materiellen Erde oder ihren feinstofflichen Ebenen zusammenhängt. Wenn aber ein sehr erd-verhangener Mensch stirbt, dann verbleibt seine "Seele", besser sein "Traumkörper" innerhalb der 4. Dimension dieser Erde, "fest" mit ihr verbunden.

Und die nahe Zukunft scheint einen Bürgerkrieg und Invasionen zu bringen, aber dann 3fT, nach denen dann so ziemlich alles anders ist. "Berge von materiellen Körpern/Leichen" z. B. gibt es eben m. E. höchstens vor den 3fT und während dieses kollektiven "Sterbens"/Übergangs, wird sich die Menschheit schon ein erstes Mal (resonanzbedingt) in verschiedenen Ebenen der 4. Dimension wiederfinden ("jüngstes Gericht", allerdings eben aufgrund des Resonanzprinzipes und nicht im Sinne einer "Verurteilung". Diese "Verurteilungsgeschichte" ist ein Märchen des Katholizismus um die Menschen dumm zu halten...).

Und noch was: Je nach Resonanzebene/"Glauben" des Seher´s wird er die Zeit danach aus seiner eigenen Perspektive sehen, die er allerdings immer nur mit einem Teil der "verstorbenen Menschheit" teilen wird, weil sich eben viele andere Seelen in anderen Frequenzebenen/Bereichen der 4. Dimension/Resonanzen aufhalten werden. Vielleicht erklärt das den unterschiedlichen Focus mancher Gesichte und auch das, was sich Kuddel hier aktuell frägt: 19785

...und in diesen paradiesischen/"oberen" Bereich der 4. Dimension,
- der dann "entsteht", wenn sich das Magnetfeld nach dem Sprung wieder stabilisiert hat -
gelangen dann nur Taxi´s ( = Traumkörper), deren Taxifahrer immer brav ihr Ego zurückgedrängt haben , um die Stimme ihres Fahrgastes zu hören ^^ , und diese Stimme hat dem Fahrer dann geflüstert, wo´s langgeht, - um es mal lapidar auszudrücken :-)

So, und deswegen auch keine Panik vor den Stimmen und Flüchen, die während der 3fT die Lüfte erfüllen, das sind dann "lediglich" die niederen menschlichen Frequenzebenen/Dimensionen/Eisschichten, die "im Feuer des Gerichtes Gottes", bzw. in den Sonnenstrahlen des kommenden Frühlings "vernichtet werden"/dahinschmelzen. So, wie Schnee und Eis "vernichtet werden", wenn die Frühlingssonne lacht.

Noch kurz:
Nach den 3fT wird m. E. die ganz besondere Situation entstehen, daß für eine kurze Zeit von ein paar Wochen/Monaten noch viele "gemischte Resonanzen" gemeinsam in der 4. Dimension des Erdkörpers sind und in dieser Zeit dann auch m. E. die letzten Schlachten stattfinden - schon in unseren "Traumkörpern" - und in diesem Übergangszeitraum werden dann letztendlich alle Menschen nach ihren Resonanzen getrennt werden

So, geschafft; ich hoffe, es ist nicht zuu durcheinander geworden und daß genug Hinweise gekommen sind, um meine "Dimensionssprung-Gedanken" nachvollziehen zu können und trotzdem noch mal als meine persönlich wichtigste Quintessenz:
Ab den 3fT ist m. E. das Wichtigste der "Glauben", allerdings bitte hier im Zusammenhang mit Placebo- und Nocebo-, bzw. Resonanz-Effekten zu denken und nicht in einem religiösen Zusammenhang. Im Gegenteil wäre es sogar gut, sich dieser inneren Stimme vorbehaltlos zu nähern, das meint, sich von allen "eigenen" Konzepten konsequent zu trennen, weil das sind nur die Über-lagerungen des Taxifahrer´s, die mit der Meinung der Seele nicht unbedingt übereinstimmen und sogar dafür verantwortlich sein könnten, warum wir den Zugang zu unserer inneren Stimme verloren haben.

Viel Spass beim Durchdenken und wem sich grad der Kopf dreht:
wahrscheinlich wäre es gut, den Beitrag noch einmal zu lesen,
wenn sich der erste Drehschwindel gelegt hat. :-)

grüsse,
Loki


Gesamter Strang: