Quellen??? (Schauungen & Prophezeiungen)

Loki, Dienstag, 18.12.2012, 15:46 (vor 4118 Tagen) @ BBouvier (6251 Aufrufe)

Hallo Bbouvier,

ich finde Deine Art mir gegenüber zu schreiben etwas befremdlich.
Du schreibst:

"...aalsooo, soweit ich weiss, geht dieser Spruch Jesu so:
1000 + nicht mehr als 1000 Jahre werden vergehen...
"

Quellen sind leider nicht so richtig Deine Stärke.

Das steht nicht im Neuen Testament.
Und der Spruch ist auch nicht von Jesus.
Sondern das hat der "kleine Mann im Ohre Lorbers"
diesem gegenüber behauptet.

"Quellen sind also nicht meine Stärke?"
Wie gesagt, finde ich diese Unterstellung befremdlich, da mein Eröffnungsbeitrag mit Quellen gespickt ist, und das Suchen dieser Quellen hat mich fast genausoviel Zeit gekostet wie das Schreiben und anschließende Kürzen des Beitrages. Von "zuwenig Quellen" kann also m. E. nicht die Rede sein und daß Du diese Quellen anzweifelst (scheinbar in Gänze...?) ist ja in Ordnung, aber was sollen diese Polemiken? ...und diese Bilder mit den "Abschirmgeräten" fand ich auch ... trollig.

Aber nun konkret zu diesem "Fall":
Du unterstellst mir fehlende Quellenangaben, dabei habe ich lediglich eine "Korrektur des Ergebnisses" vorgenommen, welches mein Vorredner aus einem mir bekannten Ausspruch errechnet hat.

Frage: Warum muss ich in diesem Fall die Quellen suchen/angeben, wenn ich lediglich auf einen mir bekannten Ausspruch meines Vorredner´s näher eingehe?
[notabene: Ich weiss sehr wohl die Quelle dafür und für mich persönlich ist diese Aussage (in Kombination mit den anderen Gesichten und dem Zeitgeschehen...) "Beweiskraft" genug, um das Endzeitszenario bald zu erwarten. Aber dies war momentan nicht Thema. Thema war: das Ergebnis der Rechnung, wenn man "knapp 2000 Jahre" zum Zeitpunkt 30-33 n. Chr. hinzuzählt.]

Aus diesem Grund, und weil Du mir schon zuvor vorgeworfen hast, "unbelegt" zu "behaupten" - muss ich leider bemerken, daß mir Deine Art, auf meine Beiträge zu antworten, sehr polemisch vorkommt.

Du musst ja nicht meiner Meinung sein, BB, im Gegenteil begrüsse ich andere Sichtweisen dazu. Aber können wir dabei bitte sachlich bleiben?

Warum muss ich nun auf´s Neue auf m. E. unnötige und unsinnige Unterstellungen reagieren?

Hier die tabellarische Zusammenfassung meiner Analyse der Schauungen
- am Ende meines Buches von 1988
http://www.michaelwinkler.de/Chronologie.html

Einige Details sind da aber eben noch:
"Stand der damaligen Technik."

Na, da bin ich aber mal gespannt, vor allem auch über die bestimmt zahlreichen Quellenangaben, die ich dann natürlich alle verfolgen werde.

ich bitte erneut um eine sachliche Diskussion
und um das Unterlassen von unsinnigen Unterstellungen.

grüsse,
Loki


Gesamter Strang: