Caesar ante portam navigat :-) (Schauungen & Prophezeiungen)

Loki, Mittwoch, 19.12.2012, 12:50 (vor 4146 Tagen) @ BBouvier (6276 Aufrufe)

Hallo Bbouvier,

wenn Du mit diesem "Schwachsinn" das von mir angeschnittene Thema meinst:

Ich hatte eigentlich vor, Selbiges zu besprechen, ohne die peinlicheren Gebiete der "Esoterik" bemühen zu müssen. Und wie ich ganz oben schrieb, halte ich es für ein sehr komplexes Thema, welches aus einer ... Richtung/Betrachtungsweise allein heraus nicht sogleich verstanden werden kann.

Man kann nun dieses Thema komplett zerreden/lächerlich machen und als "Schwachsinn" bezeichnen (siehe Deine lustigen Bilder zu "Abschirmgeräten", welche ich selber niemals jemandem empfehlen würde...), was ich aber ehrlich gesagt nicht sehr... kompetent finde. z. B. trittst Du alle meine "Quellen"/prophetischen Stimmen in die Tonne um danach relativieren zu müssen, daß z. b. die Veronika Lueken doch nicht so komplett für die Tonne ist.

Schnell schiessen ist keine Kunst, BB,
und jemand anderen verbal in irgendeine Ecke drängen ist auch keine Kunst.

Ich bin kein "Esoteriker" und ich bin kein "Katholik",
und ich bin zwar "Christ", aber ich denke, das hat mit dieser Diskussion nicht zu tun. Ich habe das Thema "Religion" nur angeschnitten, weil Tony mich bat, von "religiösen Erklärungen abzusehen". Und nur darum versuchte ich kurz zu erklären, warum es m. E. kein Wunder ist, daß so viele europäische Gesichte so religiös anmuten: Sie haben m. E. ein "kosmisches Resonanzgesetz" in einen religiösen Kontext gestellt!

Meine Quintessenz war also nicht "religiös", auch wenn ich nun in diese Ecke gedrängt werde. Und die Schubladen "Esoteriker" und "Verschwörungstheoretiker" sind ja auch sehr beliebt, um auf das eigentliche Thema nicht eingehen zu müssen...
Meine Quintessenz ist,
daß wir uns von unserem Ego oder unserer Intuition leiten lassen können
und den m. E. vorhandenen Unterschied versuche ich gerade zu diskutieren.

Du schreibst:

Ich begrüsste es sehr, wenn Niemand sonst noch sich berufen fühlen sollte, ebenfalls sein Bewusstsein in unser Forum schiffen zu lassen.

Hier geht´s scheinbar streng nach dem Motto:

Quod licet Jovi, non licet bovi? :-)

So wie ich die Forenregeln verstanden habe, wird dieses Forum diktatorisch geführt und Taurec ist der Diktator, was ich voll und ganz akzeptiere.

Aber ich tue mich halt schwer damit, daß Du meinen kompletten Beitrag einfach so als Schwachsinn hinstellst, jedoch inhaltlich kein einziges mal darauf eingegangen bist,
und auch meine Fragen an Dich nicht beantwortest.

Ich wiederhole die Fragen:
Hast Du die Bücher von Andersen gelesen?
(sie sind von 1982 und 1998, soweit ich weiss...)
Wenn ja: Wie stellst Du Dir einen Polsprung vor:
magnetisch oder eher als Mantelslip?
Wenn ja: Denkst Du, daß ein so wichtiges Ereignis,
wenn es uns denn bevorstünde, in den Prophezeiungen erwähnt worden wäre?

Und dies sind ganz einfache Fragen,
die nichts mit Esoterik oder Religion zu tun haben, sondern m. E. zur
"Grundthematik im Zusammenhang mit all den Prophezeiungen" gehören.
[...das dem scheinbar hier nicht so ist, bekomme ich gerade mit...]

Trotzdem gehen meine Gedanken "nicht komplett von irgendeinem Schwachsinn aus",
- auch wenn ich unkonventionelle Erklärungen in den roten Faden eingeflochten habe -
sondern fussen zum Teil auf guten, wissenschaftlichen Argumenten,
und das nicht nur von Broers, sondern weltweit (USA, Schweiz, Schweden, Russland...)
Quellen (auch wissenschaftliche) habe ich nun mehr als genug gepostet.

bitte um sachliche Antwort,
Loki


Gesamter Strang: