Avatar

Gläubig unkritisch (Schauungen & Prophezeiungen)

Taurec ⌂, München, Mittwoch, 19.12.2012, 10:00 (vor 4118 Tagen) @ Loki (6255 Aufrufe)
bearbeitet von Taurec, Mittwoch, 19.12.2012, 10:05

Hallo!

Wie gesagt, finde ich diese Unterstellung befremdlich, da mein Eröffnungsbeitrag mit Quellen gespickt ist, und das Suchen dieser Quellen hat mich fast genausoviel Zeit gekostet wie das Schreiben und anschließende Kürzen des Beitrages. Von "zuwenig Quellen" kann also m. E. nicht die Rede sein und daß Du diese Quellen anzweifelst (scheinbar in Gänze...?) ist ja in Ordnung, aber was sollen diese Polemiken? ...und diese Bilder mit den "Abschirmgeräten" fand ich auch ... trollig.

Nur übernimmst Du die Textstellen, die Dir zu passen scheinen, völlig unkritisch, nimmst sie viel zu wörtlich, hängst Dich an kleinsten Wendungen auf und biegst sie auf Dein vorgefaßtes Eso-Gebäude hin.

=> Eine gängige Art der Selbstbestätigung Gläubiger, mit denen allerdings nicht zu diskutieren ist, weil sie immer recht haben.

Alternative Deutungen und Erklärungen (der Textstellen!) suchst Du erst gar nicht. Indes wird eine fixe Idee nicht richtiger, wenn man eine große Menge "Belege" sammelt, stillschweigend unterstellend, daß es insgesamt schon passen wird, wenn man quantitativ auszugleichen versucht, wo es im kleinen schon der Substanz ermangelt.

Daß Du dem so viel Zeit gewidmet hast, ist bedauerlich.

Mir selbst mißfällt das Vorgehen, einen Prozeß, der eigentlich etwas geistiges sein sollte, auf scheinbar naturwissenschaftliche Begriffe zu reduzieren und damit zu hantieren, als wäre es etwas diesseitig reales. Das vermengt man noch mit uminterpretierten naturwissenschaftlichen Halbwahrheiten, z. B. über das Magnetfeld. Im Esobereich versucht man sich so, den Anschein der Wissenschaftlichkeit und Seriosität zu geben. Nicht selten belügen sich die Leute, die eigentlich keinen Bezug zum geistigen haben, wurzellos sind, schlichtweg selber und sind froh, etwas greifbares zu haben, an das sie sich klammern und an dem sie mit ihrem überreizten Verstand herumdoktern können.

Es gibt keine 4. oder 5. Dimension, es wird keinen Aufstieg geben, die ganze Erde wird nicht verbrannt werden. Die Überlebenden sind auch danach noch hier, zusammen mit Millionen Leichen. Die Menschen verändern sich allenfalls innerlich, seelisch/geistig oder auch nicht. Das ist meine Glaubenswahrheit, die ich Deiner entgegenstelle. Und nun?

ich bitte erneut um eine sachliche Diskussion
und um das Unterlassen von unsinnigen Unterstellungen.

Das sollte schwierig werden, wenn schon der Anlaß der Diskussion unsachlich ist.

Gruß
Taurec


„Es lebe unser heiliges Deutschland!“

„Was auch draus werde – steh zu deinem Volk! Es ist dein angeborner Platz.“


Gesamter Strang: