Polsprung... (Schauungen & Prophezeiungen)

Loki, Mittwoch, 19.12.2012, 17:57 (vor 4145 Tagen) @ BBouvier (6366 Aufrufe)

Hallo Bbouvier,

Du bist ja lustig...

seit mehreren Beiträgen frage ich Dich nach Deiner Meinung zu Polsprüngen und erkläre dabei immer wieder meine Sicht eines magnetischen Polsprunges und nun frägst Du:

Unter "Polsprung" stellt sich doch Jeder etwas völlig anderes vor!
Und bevor Du nicht endlich damit herausrückst, was Du (!)
mit dieser Allerweltsvokabel überhaupt meinst,
ist jegliche Unterhaltung darüber völlig sinnfrei.

Und dieses

"mein (!) .... Polsprung."

bezog sich auf meine häufige Frage nach Deiner Meinung dazu,
nachdem ich die ungefähre Antwort auf Deiner Chronologie-Seite entdeckt hatte.

Würde es Dir eigentlich gefallen, wenn ich auch polemisiere?

[Tektonik]

Was ganz massiv auf Plattenverschiebung hinzuweisen scheint:
Unter den Drehpolen liegen dann andere Gegenden, als zuvor.
Und ebendort sollten auch die Magnetpole sich auch weiterhin befinden...
[andernfalls] ...rein eine "Kompassangelegenheit"

Nun gut. Die Studien/Artikel zu den Auswirkungen eines schwankenden Magnetfeldes hast Du aber nicht gelesen, oder?

Wer diskutiert dann hier streng genommen allein aufgrund von "Meinungen und Glauben"??

Selbst die NASA hält einen magnetischen Polsprung, bzw. ein Magnetfeld-Gau innerhalb des nächsten Jahres für wahrscheinlich und die haben wohl mit Weltuntergangsszenarien nicht viel am Hut. Quelle siehe oben.

P.S.: Ist ja lustig, daß gerade die Leute in den Glashäusern immer mit den grössten Steinen schmeissen...


Gesamter Strang: