verschiedene (Schauungen & Prophezeiungen)

Loki, Mittwoch, 19.12.2012, 14:40 (vor 4144 Tagen) @ Kuddel (6187 Aufrufe)

Hallo Kuddel,

hier lag ein Missverständnis vor, denn als Du ganz oben geschrieben hast:

Nun ist er immer noch nicht auf der Bildfläche erschienen,
obwohl schon 2000 Jahre rum gegangen sind.

dachte ich, Du bezögest Dich auf eine Niederschrift von Jakob Lorber,
die ungefähr so geht:

[Jesus:]"Tausend und nicht mehr als tausend Jahre werden vergehen,
und dann werde ich wiederkommen,
aber dann nicht als Lamm, sondern als Löwe (zu richten... usw.)

Das, worauf Du Dich beziehst:

Offenbarung 20,7.9

bezieht sich m. E. auf das "tausendjährige Reich", welches ja erst noch kommen soll,
also auf einen anderen Zeitrahmen.

Interessantes (?) zum "tausendjährigen Reich", aus der Kabbala:
Die Hebräer benutzen bei religiösen Thematiken keine Zahlen/Ziffern,
sondern Buchstaben mit bestimmten Zahlenwerten:
aleph = 1, beth = 2, gimel = 3...
iod = 10, kaph = 11, lamed 12...
Quooph = 100, Resch = 200, Schin 300, Thau = 400.
"Thau´s´end" bedeutet ungefähr: "Thau ist der Herr der Hunderterreihe"
und 100+200+300+400= 1000,
in Buchstaben ausgedrückt: QuRST = Christ(us)
deswegen die Bezeichung "Christus" für den Messias (* siehe unten),
und deswegen auch "tausendjähriges Reich",
denn auch dieses ist ja m. E. "nicht von dieser Welt", sondern in der Anderwelt,
also ausserhalb des Raum-Zeit-Kontinuums, ähnlich, wie Du schreibst:

Das kann man am Besten in einem überzeitlichen Zusammenhang versuchen zu verstehen.

grüsse,
Loki

(*): Zu diesem "Messias" gibt es auch viele Hinweise;
das folgende habe ich aus dem Eröffnungsbeitrag herausgekürzt,
... sonst wäre es vielleicht zu viel geworden :-D

Auch sehr häufig ist, daß dann endlich irgendwer wiederkommt:
(... was bei Manchem ein paar weitere Kragenknöpfe sprengen wird ;~)
... Massa´u kommt wieder, um das Volk auf´s Neue zu leiten (Hopi)
... Baldur kehrt wieder (Völuspa)
... aus dem Osten kommt der engelgleiche Hirt (LL)
... Krishna kommt wieder (Veden)
... Christus kommt auch, aber diesmal nicht als Lamm, sondern als Löwe (J. Lorber)
... bzw. kommt er als Rächer (Bibel)
... aber auch der jüdische Messias kommt (Talmud)
... und der Mahdi wird die Moslem´s endlich zum Sieg führen (Koran)
... und wahrscheinlich schauen Buddha und das gute alte TAO auch kurz persönlich vorbei...
... ach ja: und alle anderen Aliens und Götter kommen natürlich auch wieder, wir müssen uns nur noch darauf einigen, welche nun gut und welche böse sind... ;-)

(...wen´s näher interessiert: die meisten Quellen sind mit "markieren und "mit-google-suchen"" leicht zu finden. Ich verzichte hier auf Quellenangaben (und hoffe, das geht in Ordnung), da ich dieses Thema eh nicht diskutieren will, ich finde es nur im Zusammenhang interessant und so nebenbei auch mal erwähnenswert...)


Gesamter Strang: