Entgrenzende Erfahrungen (Schauungen & Prophezeiungen)

NeuOrest, Mittwoch, 12.05.2021, 08:36 (vor 1105 Tagen) @ Sarah (1399 Aufrufe)
bearbeitet von NeuOrest, Mittwoch, 12.05.2021, 08:55

Hallo, Sarah.

Darf ich das, was du sagst, etwas erweitern?

Du darfst für dich erweitern, was du möchtest. Du hast deine eigenen Erfahrungen und auf diesen solltest du deine Betrachtungsmodelle aufbauen, Inspirationen von außen berücksichtigend, wie du sie für richtig empfindest. Für mich hat sich eine kritische, wissenschaftliche Vorgehensweise für alle Auswertungen bewährt.

Ich würde auch Emotionen einschließen, die im Moment nicht spürbar sind, aber tief oder unterschwellig dennoch vorhanden sind, die aber, aufgrund der stressigen Alltagssituation oft nicht wahrgenommen werden bzw. ihnen ausreichend Beachtung geschenkt wird.

Das würde ich nicht tun. Für die Begründung hole ich weiter in einem Gleichnis aus: meiner Erfahrung nach sind wir alle Blätter, Zweige, Äste ein- und desselben Baumes. Wir sind als ein Organismus verbunden, werden aber (sogar von uns selbst) als getrennt empfunden. Dabei besteht ein ständiger Fluss, eine ständige Verbindung zwischen allen Teilen.
Was ich in Schauungen, Astralprojektionen etc. mache, ist, dass ich die Identifikation mit den Grenzen einer Einheit (im Bild: Blatt; in physischer Realität: mein Körper und seine Existenz) aufgebe und mich in den Strom treiben lasse, der alles durchdringt und belebt. Aus dieser Perspektive sehe ich, was real ist. Real ist das, was im Bewusstsein existiert. Hat jemand die Information physischer Sinne im Zentrum seines Bewusstseins, nehme ich vornehmlich diese wahr. Sind seine Emotionen und Gedanken präsent, nehme ich auch diese wahr. Beides wird als gleichmäßig real wahrgenommen - eine Unterscheidung zwischen innerer und äußerer Umwelt findet nicht statt. Unter anderem das bewirkt unerwünschte "Zerr-Effekte" für jene, die glauben, eine Zukunftsschau müsse 1:1 eine objektive "Kamera-"Realität wiedergeben.
Aus diesem Grund kann ich nur wiederholen, dass in "Schauungen" nur das wahrgenommen wird, was Fokus-Moment ist. Unterschwellige Prägungen sind nicht Bestandteil der Betrachtung/Wahrnehmung.
Allerdings: wegen der Art des Forums beschränke ich mich auf zukunftsbezogene Themen. Der Ausgangspunkt ist die willkürliche Entgrenzung des eigenen Bewusstseins vom gegenwärtigen Körper in Raum und Zeit. Das führt zu diversen Erlebnissen, die viele nicht teilen und die man, zum Wohle des sozialen Bestehens, in der Regel nicht teilen sollte. In diesem Forum wird Zukunftssichtigkeit isoliert betrachtet. Dabei ist es ein Aspekt der Fähigkeit zur außersinnlichen Wahrnehmung, die das normale Leben in vielen Bereichen verändert.
Kurz: wenn du in eine Person selbst eintauchst, dann kannst du tiefe Emotionen und Prägungen entdecken und mit ihnen interagieren, ja. Das ist aber nicht Bestandteil von Schauungen.

Das, was du beschreibst, erinnert mich auch an meditative Zustände, entgrenzte und überhöhte Momente, Bewusstseinserhöhungen und -weitungen. Ich spüre in Meditationen oft etwas, das mir im Alltagsbewusstsein nicht zugänglich ist, das Jetzt-Empfinden und die Wahrnehmungen sind erhöht, Gedanken treten zurück, die Intuition hervor. Ich würde aber sagen, es ist eines der Tore zur erweiterten Wahrnehmung, daneben gibt es auch andere.

Ich weiß nicht, was ich dazu sagen soll. Ich habe einen überraschend guten energetischen Zugang zu dir; gleichzeitig aber wirkst du unruhig, wenn es um bewusste Wahrnehmung geht. Ich denke, es würde dir helfen, ruhiger zu bleiben, auch wenn du meinst etwas zu verstehen/wahrzunehmen. Lass die Maschinerie nicht losrattern, wenn du etwas wahrnimmst. Das reißt dich zurück in deine Körpergrenzen.

Würdest du auch folgende Formulierung gelten lassen?:
Ein Ereignis in der Zukunft kommt nicht aus dem Nichts, sondern entwickelt sich, wie jedes Ereignis, über einen gewissen Zeitraum.

Nein. Das würde ich nicht gelten lassen. Ich muss etwas sehr Gewagtes formulieren: ich habe noch nie physische Ereignisse gesehen. Ich habe nie einen Hinweis gefunden, dass es reale physische Ereignisse gibt. Was ich im selbst-entgrenzten Zustand wahrgenommen habe, sind die Inhalte der Aufmerksamkeit von erfahrenden Individuen; jedoch nie eine unabhängig von ihnen, im Äußeren existierende, sich linear über Zeit entwickelnde Realität selbst.
Deswegen gibt es im Übrigen meines Erachtens nach keine validen Kamera-Schauungen.
Die Individuen sehen keine Entwicklungen. Sie leben in ihrem Jetzt. Die Frage ist, wie gut ich mich in ihr Jetzt "einklinken" und aus dieser Perspektive ihre Wahrnehmungen erfahren kann.

Das, was du mit Wellen beschreibst, könnte man auch als Vorläufer des sich manifestierenden zukünftigen Ereignisses beschreiben.

Man spürt nicht die Entwicklung eines Ereignisses, man spürt seine Nähe zur Jetzt-Werdung.

Tiefe Meditationszustände beinhalten auch Entgrenzungserfahrungen. Es gibt also Zustände, in welchen sich der Mensch entgrenzt erleben kann bzw. sich die Grenzen des eigenen Ichs ausdehnen, über andere Menschen hinweg, über das normale Zeitempfinden hinaus.

Das ist korrekt. Du kannst das nennen, wie du es willst. Ich wollte etwas mehr als nur 5 Stunden Schlaf zwischen meinen 13-Stunden-Schichten bekommen. Und ich wusste aus langjähriger Erfahrung, wie ich meinen Körper zum Einschlafen bringen kann.
Wenn der Körper schläft, ist eine Entgrenzung leichter, weil das ständige Bombardement durch die körperlichen Sinne zum Erruhen kommt. Allerdings - Stolperfalle - eigene Imagination: man muss durch kritische Betrachtung, Auswertung und Neuerfahrung lernen, was eigene Fantasie ist und was außersinnliche Wahrnehmung ist. Das lernen die meisten Schreiber, die ich im Internet angetroffen habe, leider nie.

Das könnte auch ein Pendeln zwischen Entgrenzung und Ich-Begrenzungs-Identität sein(?)

Das ist der Umstand, dass ich mein Bewusstsein in jemanden hineintrage, der es gewohnt ist sein Bewusstsein für sich allein zu haben, aber offen dafür ist mehr zuzulassen (Anm.: ohne Offenheit ist eine Verbindung nicht möglich).

Ich hoffe, du nimmst die vielen Widersprüche nicht persönlich. Du wirkst klarer als viele anderen, aber strickst zu viel.

Viele Grüße


Gesamter Strang: