Avatar

Besessenheit als Therapie für Besessenheit (Schauungen & Prophezeiungen)

Fenrizwolf, Samstag, 15.05.2021, 07:34 (vor 1049 Tagen) @ Taurec (1089 Aufrufe)

Hallo, Taurec!

Bei aller pragmatischen Leidenschaftslosigkeit fielen mit doch spontan reichlich viele Anwendungsfälle ein, die die Hervorrufung solcher schädlichen Zustände wünschenswert und heilsam wirken lassen würden.

Ich fände es in keiner weise ungebührlich, jemandes Schaden zu maximieren, der aus einer falschen profanen Macht heraus Unbescholtenen nachstellt.
Bei Rücknahme der „hoheitlichen“ Regressionen, reichlich Sühne und vollständiger Vergeltung könnte man ja frohgemut von weiterem infernalischem Fluch absehen, ihn gar verkehren.

Mag es etwa sein, daß moralische Legitimation der Wucht der giftigen Pfeile zu Präzision, Penetranz und Wirkung verhilft?
Oder schössen wir dann den Blinden die leeren Augen heraus?

Gleiches mit Gleichem in derselben Intensität unter Berücksichtigung der Individuellen Umstände zu vergelten, klingt reizvoll, aber ich fürchte der Mensch hat die Reife und den Umblick nicht.

Statt Schadenszauber gereichte mir auch Schutzmagie.
Warum lernen wir das nicht in der Grundschule? Es hülfe, die Welt ein wenig gerechter zu gestalten.

Mit magischen Grüßen

Fenrizwolf


Gesamter Strang: