Wesen von und Bezug zu Schauungen (Schauungen & Prophezeiungen)

NeuOrest, Mittwoch, 12.05.2021, 05:32 (vor 1052 Tagen) @ Taurec (1321 Aufrufe)
bearbeitet von NeuOrest, Mittwoch, 12.05.2021, 06:01

Hallo.

Ich habe den Gedanken dass die Schauung keine Relevanz hat. Warum? Ich meine der Sehende kennt niemanden in New York, also warum bekommt er dann solch einen Einblick (Nun auch schon zum zweiten Mal)?

Ich habe regelmäßig "Schauungen". Das sind in der Regel völlig belanglose Elemente des nächsten Tages. Dabei spielt keine Rolle, welche Relevanz der Verstand einem Ereignis beimisst. Es hat mich lange gewurmt, dass ich nur ganz selten "wichtige Ereignisse" gesehen habe. Damit habe ich meinen Frieden gemacht, seitdem ich herausgefunden habe, dass Hauptkriterium für Schauungen "Fokus-Momente" sind. Das sind Momente, in denen man hoch aufmerksam etwas mit den Sinnen betrachtet und völlig gegenwärtig erlebt. Oft ist das mit tiefgreifenden, "eindeutigen" (im Ggs. zu oberflächlichen, fluktuierenden) Emotionen verbunden - oft genug aber auch mit gedanklicher und emotionaler Stille. Das hat man bei den vermeintlich wichtigen Ereignissen nicht. Man ist aufgewühlt, will ein Ereignis einsortieren, aktiviert alle Automatismen des Denkens und Empfindens, durchläuft eine innere Achterbahn. Das kapselt ab und macht einen Zugriff "von außen" bzw. eine Verbindung schwierig.

Zukunftsträume sind im Prinzip wie normale Träume, in denen man Elemente des vergangenen Tages aufarbeitet. Nur dass sie auf den nächsten Tag oder fernere Zukunft zugreifen. Das scheint etwas ganz Natürliches zu sein. Als würden Ereignisse der Gegenwart Wellen im Bewusstsein werfen, die sich gleichmäßig in Vergangenheit und Zukunft bewegen. Eben wie ein Stein, der in einen See geworfen wird.

Zu diesen Wahrnehmungen, die mich selbst betreffen, gesellen sich auch immer mal Ereignisse, die nicht von mir, sondern von anderen erlebt werden. Ich erlebe diese Momente in vollständiger Einheit mit dem "Sender". Dieser kann in der Vergangenheit, Gegenwart oder Zukunft liegen. Dabei bringe ich immer auch ein Teil meiner eigenen, nennen wir es "Energie" mit hinein. Ich frage mich manchmal, ob diese Menschen meine Präsenz merken. Ich vermute, dass sie es nicht tun, sondern allenfalls eine leichte Veränderung ihrer Emotionen/Gedanken spüren, von denen sie glauben, dass das ganz aus ihnen selbst kommt.
Die Menschen und Situationen sind mir in der Regel nicht bekannt. Welche Kriterien in so eine Verbindung hineinspielen, kann ich nicht sagen und werde es wohl auch nie erfahren.

Nun sind seit dem ersten New York-Traum über 15 Jahre vergangen. Damals hatte ich in der Tat keine Beziehung zu der Stadt oder den USA im Allgemeinen, außer einer tiefen Ablehnung ihres geopolitischen Treibens, das sie auf allen Ebenen und mit allen Mitteln praktizieren. Wie ich schon schrieb, haben sich seitdem viele Dinge in meinem Leben geändert und über unvorhersehbare Umwege ist es dazu gekommen, dass ich in den USA wohne. Ich bin viel unterwegs und mir ist auch New York vertraut (ich bin dennoch nie an diesem Musem vorbeigekommen, von dessen Existenz ich nicht einmal wusste). Also ein Bezug ist jetzt wenigstens vorhanden.

Gruss


Gesamter Strang: