Avatar

Quelle (Schauungen & Prophezeiungen)

Taurec ⌂, München, Donnerstag, 13.05.2021, 08:22 (vor 1050 Tagen) @ Sarah (1142 Aufrufe)

Hallo!

Was meinst du mit "Quelle"? Und woher kommt deine Sicherheit, dass es eine Art "geistige Quelle" gebe?

Ganz einfach: Der Mensch ist nicht sein Körper, ist kein Produkt der Gehirnprozesse, sondern ein geistiges Wesen, dessen Seele in einer anderen Welt verankert ist. Von dort wird die in Schauungen gesehene Information gewonnen.

Warum ist das so? Weil Schauungen per Definition etwas enthalten, das der Seher aus eigener körperlicher Wahrnehmung oder aufgrund seiner Gehirnprozesse (Nachdenken, Anlesen) nicht wissen kann. Die Information muß logischerweise aus einer externen Quelle stammen. Zweitrangig ist hierbei, ob der Seher sie aktiv aus dieser externen Quelle abgreift oder sie ihm von außen geschickt wird.

Daß der Mensch ein geistiges Wesen sei, das im Körper lediglich seinen Avatar findet, ist auf den ersten Blick keine axiomatische Voraussetzung für Schauungen. Man könnte auch annehmen, daß er ein seelenloses Wesen wäre, dessen Bewußtsein ein Produkt chemisch-physikalischer Prozesse des Gehirns sei, wobei die Bewußtseinsinhalte dann logischerweise einem Reiz-Reaktions-Schema entsprechend entstünden und von außen manipulierbar wären. Man käme auf diese Weise aber zu erheblichen Erklärungsschwierigkeiten der Tatsache, daß Seher Informationen wahrnehmen, die eben nicht über irgendeinen körperlichen Sinn ins Gehirn gelangt sein können, sondern ihm bis zur Schauung völlig unbekannt waren. Diese Tatsache läßt sich auch nicht wegpsychologisieren, indem man Schauungen als ein Produkt irgendetwas Unverarbeiteten im Unbewußten begreift, das nach oben dringt. Die Psychologie kann allenfalls erklären, warum ein Mensch zu Schauungen neigt (z. B. wegen eines traumatischen Ereignisses wie bei Irlmaier). Sie kann aber nicht die Inhalte der Schauungen erklären. Sobald eine angebliche Schauung psychologisch völlig erklärt werden kann, dann war es keine Schauung, sondern reine Verarbeitung und für uns hier nicht weiter interessant.
Man kommt also früher oder später auf die Notwendigkeit einer externen Quelle zurück. Welcher Natur diese Quelle ist, ob es mehrere gibt, die hierarchisch aufeinander bezogen sind (d. h. auf verschiedenen, qualitativ höher- oder minderwertigen Ebenen angesiedelt), ob es fremde Geister sind, die angezapft werden, oder der eigene, ob es morphische Felder sind, in denen Information gespeichert ist, ob der Geist tatsächlich eine Zeitreise macht, ob Zeit außerhalb der physikalischen Raumzeit nicht existiert und daher alles gleichzeitig ist (Zukünftiges somit leichter gesehen werden kann) usw., steht auf einem anderen Blatt.

Gruß
Taurec


„Es lebe unser heiliges Deutschland!“

„Was auch draus werde – steh zu deinem Volk! Es ist dein angeborner Platz.“


Gesamter Strang: