"Fokus-Momente" - Wahrnehmungstiefe - Entgrenzung (Schauungen & Prophezeiungen)

Sarah, Mittwoch, 12.05.2021, 07:54 (vor 1080 Tagen) @ NeuOrest (1244 Aufrufe)

Hallo,


... seitdem ich herausgefunden habe, dass Hauptkriterium für Schauungen "Fokus-Momente" sind. Das sind Momente, in denen man hoch aufmerksam etwas mit den Sinnen betrachtet und völlig gegenwärtig erlebt. Oft ist das mit tiefgreifenden, "eindeutigen" (im Ggs. zu oberflächlichen, fluktuierenden) Emotionen verbunden - oft genug aber auch mit gedanklicher und emotionaler Stille. Das hat man bei den vermeintlich wichtigen Ereignissen nicht. Man ist aufgewühlt, will ein Ereignis einsortieren, aktiviert alle Automatismen des Denkens und Empfindens, durchläuft eine innere Achterbahn. Das kapselt ab und macht einen Zugriff "von außen" bzw. eine Verbindung schwierig.

Darf ich das, was du sagst, etwas erweitern?: Ich würde auch Emotionen einschließen, die im Moment nicht spürbar sind, aber tief oder unterschwellig dennoch vorhanden sind, die aber, aufgrund der stressigen Alltagssituation oft nicht wahrgenommen werden bzw. ihnen ausreichend Beachtung geschenkt wird. Würde man den Alltagstrubel unterbrechen und sich ruhig hinsetzen, würden diese Emotionen vielleicht doch fühlbar werden. Also ich würde nicht ausschließlich sagen, dass es einen bewussten Fokus benötigt. Einverstanden?
Das, was du beschreibst, erinnert mich auch an meditative Zustände, entgrenzte und überhöhte Momente, Bewusstseinserhöhungen und -weitungen. Ich spüre in Meditationen oft etwas, das mir im Alltagsbewusstsein nicht zugänglich ist, das Jetzt-Empfinden und die Wahrnehmungen sind erhöht, Gedanken treten zurück, die Intuition hervor. Ich würde aber sagen, es ist eines der Tore zur erweiterten Wahrnehmung, daneben gibt es auch andere.


Zukunftsträume sind im Prinzip wie normale Träume, in denen man Elemente des vergangenen Tages aufarbeitet. Nur dass sie auf den nächsten Tag oder fernere Zukunft zugreifen. Das scheint etwas ganz Natürliches zu sein. Als würden Ereignisse der Gegenwart Wellen im Bewusstsein werfen, die sich gleichmäßig in Vergangenheit und Zukunft bewegen. Eben wie ein Stein, der in einen See geworfen wird.

Würdest du auch folgende Formulierung gelten lassen?:
Ein Ereignis in der Zukunft kommt nicht aus dem Nichts, sondern entwickelt sich, wie jedes Ereignis, über einen gewissen Zeitraum. Das, was du mit Wellen beschreibst, könnte man auch als Vorläufer des sich manifestierenden zukünftigen Ereignisses beschreiben. Es würde somit - vom Seher - der Prozess wahrgenommen werden, der sich entwickelt und in das zukünftige Ereignis mündet. Da unser Gehirn darauf trainiert ist, zu antizipieren, wäre ein Teil einer Erklärung, dass das Gehirn aus der Wahrnehmung eines aktuellen Prozesses auf ein eintreffendes zukünftiges Ereignis schließt. In Kombination mit einer telepathischen Verbindung zu jemandem, der direkt in das Ereignis involviert ist, ergebe das eine hohe Treffsicherheit des zukünftigen Ereignisses. Was sagst du?

>
Zu diesen Wahrnehmungen, die mich selbst betreffen, gesellen sich auch immer mal Ereignisse, die nicht von mir, sondern von anderen erlebt werden. Ich erlebe diese Momente in vollständiger Einheit mit dem "Sender". Dieser kann in der Vergangenheit, Gegenwart oder Zukunft liegen.

Tiefe Meditationszustände beinhalten auch Entgrenzungserfahrungen. Es gibt also Zustände, in welchen sich der Mensch entgrenzt erleben kann bzw. sich die Grenzen des eigenen Ichs ausdehnen, über andere Menschen hinweg, über das normale Zeitempfinden hinaus.

Dabei bringe ich immer auch ein Teil meiner eigenen, nennen wir es "Energie" mit hinein.

Das könnte auch ein Pendeln zwischen Entgrenzung und Ich-Begrenzungs-Identität sein(?)

Ich frage mich manchmal, ob diese Menschen meine Präsenz merken. Ich vermute, dass sie es nicht tun, sondern allenfalls eine leichte Veränderung ihrer Emotionen/Gedanken spüren, von denen sie glauben, dass das ganz aus ihnen selbst kommt.

Ja, gut möglich. Und: Sensitive Menschen spüren es.

Die Menschen und Situationen sind mir in der Regel nicht bekannt. Welche Kriterien in so eine Verbindung hineinspielen, kann ich nicht sagen und werde es wohl auch nie erfahren.

Ich tippe auf tiefe Verbindungen, die emotionaler Natur sind, so ähnlich hast du es weiter oben ja beschrieben. Aber wissen tun wir es natürlich nicht ....

Lg,
Sarah


Gesamter Strang: