senf und ketchup - aber von wo? (Schauungen & Prophezeiungen)

detlef, Donnerstag, 13.05.2021, 17:24 (vor 1072 Tagen) @ Sarah (1157 Aufrufe)

moin,

hier moechte ich mal meinen Senf dazugeben.

Kompetenz, sich mit anderen tief verbinden zu können, als Grundlage für Schauungen?

irgendwie hab ich das gefuehl, dass dem nicht so sein muss.

versuch einer erklaerung:
einerseits habe ich (abgesehen von meiner verpatzten serie von weltbewegenden schauungen) genug schauungen gehabt, die mir zwar nicht die gelegenheit liessen, das geschaute zu aendern, aber mir ermoeglichten, die zu erwartenden folgen durch vorbereitung zu beeinflussen.

andererseits habe ich nicht die moeglichkeit, andere personen "besonders" zu beeinflussen, und schon gar nicht bei fehlen von persoenlicher presenz.
das hoechste der gefuehle sind unterschwellige (telepatische?) "Rufe" von, oder an einige wenige, mir eng verbundene personen und tiere.

damit waeren also meine schauungen nach deiner ueberlegung grundlagenlos.

mein fazit:
ich kann und will nicht ausschliessen, dass die faehigkeit tiefe verbindungen zu anderen herzustellen, moeglicherweise auf den selben grundlagen fusst, wie hellsichtigkeit, oder aber auch eine moegliche grundlage dafuer sein koennte, aber mit sicherheit nicht die Grundlage.

soweit mein senf, aus egozentrischer sicht.

---

noch n klacks ketchup gefaellig?

eine "tiefe verbindung" wird von einem aufgebaut, vom anderen erlitten.
es ist also eine art angriff auf die integritaet der anvisierten person.

das opfer wird also "besessen" genau, wie in "von einem daemonen besessen" - nur halt von einem menschen.

das ist, in meinen augen, magie. genauer gesagt schamanen, woodoo, oder curandero magie.

da hellsichtigkeit meistens mit der zukunft zu tun hat, muesste eine "besessenheit" als grundlage der hellsichtigkeit von einem wesen aus dem "jenseits" ausgehen.
denn wenn hellsichtigkeit folge einer "tiefen verbindung" durch einen menschen sein wuerde, muesste dieser verbinder selber hellsichtig sein.
besessen von einem hellsichtigen...
da beisst sich die schlange in den schwanz.

mal ganz abgesehen davon, dass man sich - nach meiner erfahrung - gegen magie schuetzen kann (salz, talismane, begleittiere). gegen schauungen hab ich aber noch keine abwehr gefunden.

also, um es mal in meiner gewohnten zurueckhaltenden art zu formulieren:
ich glaube nicht, dass seher eine art geistiger vampire sind, die schauungen aus fremden hirnen saugen.

dann schon eher opfer von irgendwelchen "jenseitigen" extrovertierten.

oder eben, wie schon an anderer stelle angesprochen, dass hellsichtigkeit ein mechanischer/unpersoenlicher vorgang ist, der durch veranlagung ausgeloest wird.


gruss,d


Gesamter Strang: