Innen — außen (Schauungen & Prophezeiungen)

Sarah, Freitag, 14.05.2021, 06:58 (vor 1077 Tagen) @ Taurec (1079 Aufrufe)

Hallo Taurec,

danke für deine Erklärungen.

Wenn ich nun dein Modell dem NeuOrests gegenüberstelle, und beide einigermaßen verstanden habe, würde ich vereinfacht sagen, ein großer Unterschied ist, was als "extern" gesehen wird.
NeuOrest geht davon aus, dass - durch die Verbundenheit mit allem - auch das Wissen für alle verfügbar ist, es braucht also keine zusätzliche externe Quelle, weil es letztlich kein innen und außen gibt, das voneinander abgegrenzt ist.
Du hingegen trennst klar ein innen von einem außen ab, deshalb muss dann beides umrissen und definiert werden.

Lg,
Sarah

Man kommt also früher oder später auf die Notwendigkeit einer externen Quelle zurück. Welcher Natur diese Quelle ist, ob es mehrere gibt, die hierarchisch aufeinander bezogen sind (d. h. auf verschiedenen, qualitativ höher- oder minderwertigen Ebenen angesiedelt), ob es fremde Geister sind, die angezapft werden, oder der eigene, ob es morphische Felder sind, in denen Information gespeichert ist, ob der Geist tatsächlich eine Zeitreise macht, ob Zeit außerhalb der physikalischen Raumzeit nicht existiert und daher alles gleichzeitig ist (Zukünftiges somit leichter gesehen werden kann) usw., steht auf einem anderen Blatt.


Gesamter Strang: