Avatar

Kein Gegensatz (Schauungen & Prophezeiungen)

Taurec ⌂, München, Freitag, 14.05.2021, 07:44 (vor 1050 Tagen) @ Sarah (1111 Aufrufe)

Hallo!

Wenn ich nun dein Modell dem NeuOrests gegenüberstelle, und beide einigermaßen verstanden habe, würde ich vereinfacht sagen, ein großer Unterschied ist, was als "extern" gesehen wird.

Ich begreife NeuOrests Modell nicht als gegensätzlich. Wir haben es nur unterschiedlich formuliert, wobei er die wesenhafte Verbundenheit alles Lebenden hervorgehoben hat. Es ist mehr eine Frage des Standpunktes. Aus der Sicht des gesonderten Individuums ist die Quelle natürlich extern. Aus übergeordneter Perspektive ist dennoch alles eins.

Gruß
Taurec


„Es lebe unser heiliges Deutschland!“

„Was auch draus werde – steh zu deinem Volk! Es ist dein angeborner Platz.“


Gesamter Strang: