Avatar

Schnittmengen (Schauungen & Prophezeiungen)

Luzifer, Österreich, Mittwoch, 12.05.2021, 20:20 (vor 1052 Tagen) @ NeuOrest (1238 Aufrufe)

Hallo NeuOrest,

darf mich EFisch anschließen, auch mich haben Deine Schilderungen und insbesondere Deine Interpretationen tief bewegt.

Ein bisschen zwischen den Zeilen lesen kann ich vielleicht und Menschen, die wirklich was "mitbekommen", sind (leider) so unglaublich selten. Liest man dergleichen muss es einen erreichen, wenn es genau das ist, was einen auch in ähnlicher Form begegnet.

Ja, dazu muss man auch seine eigenen Gedanken und Gefühle hinten anstellen lassen können, sich selber nurmehr als eine Art "Hintergrundrauschen" spüren und vor allem das, was man glaubt, das "ist oder so sein muss", dieses angelesene Bücherwissen, das zumindest für mich (entschuldige die Emotionen, aber das hinter die Fichte führen der Menschen in diesem wohl lebenswichtigsten Punkt ärgert mich wirklich sehr, weil es sie aller Macht und Möglichkeiten beraubt) mehr hinderlich ist, als es nützt. Habe die Diskussion hier ein wenig verfolgt und ein wenig in die dahinter liegenden Intentionen "hineingehört". Du schreibst die Dinge klar, genauso wie sie liegen, zumindest auch für mich, danke dafür.

Für das "hineinhören" (und mehr) in andere Menschen hatte ich mal ein wunderbares Erlebnis mit einer unerhofften Wendung.

Ich sollte beruflich ein großes Infrastrukturprojekt in meinem Fachgebiet in einer bekannten deutschen Stadt für unsere Firma leiten (bin Österreicher und lebe auch da), die Bedingungen waren mehr als ungünstig, es wäre mehr ein Verheizen gewesen oder zumindest eine sehr kurzfristige Sichtweise ohne echte Perspektive, nicht für mich und nicht für das Projekt, andere wären ideal dafür gewesen, ich eine Notlösung, weil es halt momentan keinen anderen mit entsprechender Qualifikation gab, der verfügbar war. Die Dinge, die ich eigentlich hätte entwickeln sollen wären komplett ins Hintertreffen gekommen.

Nun ich schickte mehrere E-Mails mit einem klaren Nein und hatte mehrere Telefonate, immer ein klares Nein. Mein damaliger Chef hatte aber nicht die geringste Absicht irgendwie darauf einzugehen. Wir hatten dann ein letztes Gespräch darüber.
Ich lauschte geduldig seiner salbungsvollen Worte und plötzlich bemerkte ich was. Ich "hörte" irgendwie, keine Ahnung wie man das wirklich ausdrücken soll, wie er die Gedanken "gebar" in einem Teil seines Geistes und wie er sie "irgendwie irgendwo anders" modulierte und mühsam zu den Worten verbog, die er dann aussprach. Mich amüsierte es direkt, wie schwierig das Schönreden und Lügen doch ist. Ein Hermetiker würde sagen, seine Gedanken entspringen dem männlichen Aspekt des Wollens des Geistes und werden hinübergeleitet in seinen weiblichen Aspekt des Werdens, wo sie erst zu den Gedanken werden, die wir haben und aussprechen.
Jedenfalls spürte ich plötzlich dass da auch eine Art "Schnittstelle" ist, es war wie selbstverständlich plötzlich. Irgendwie war es mir möglich seine initialen Gedanken auf ein Nebengleis ins Nichts zu lenken und dafür meine einfließen und in ihm "werden" zu lassen. Das Gespräch nahm eine Wende um 180°. Unter dem Gespräch wurde ihm plötzlich klar, dass das ganz anders ablaufen müsse, aus seinem Mund durch seinen Geist sprach er die Gedanken meines Willens.

Das Problem ist halt, dass ich mir absolut sicher bin, dass das andere auch können, ich vermute es ist die Hauptursache der meisten Übel hier. Das zu tun braucht man eine seelische Veranlagung, auf die man nicht unbedingt besonders stolz zu sein braucht, wenn man sie hat.


Schöne Grüße
Luzifer


Der Feuerengel fliegt


Gesamter Strang: