Nicht geschriebene Vorankündigungen statt nicht veröffentlichte !!! (Schauungen & Prophezeiungen)

eFisch, Donnerstag, 13.05.2021, 11:51 (vor 1078 Tagen) @ Taurec (1366 Aufrufe)

Hallo Taurec,
da liegt ein Missverständnis vor.

Du hast einen Betrag betitelt mit: Nicht veröffentlichte Vorankündigen
Der Titel ist schwer irreführend.
Ich habe nie behauptet, dass du Einträge nicht veröffentlichst.
Ich habe nur die Meinung geäußert, dass sich einige / viele Leser nicht (mehr) trauen, ihre Schauungen in den beiden Foren NZF und WW Forum zu veröffentlichen.


Du schreibst weiters:

Ist das nicht eine "contradictio in adiecto", ein Widerspruch in sich? Woher willst Du wissen, daß die Leser dieser Foren solche "Vorkommnisse und Erlebnisse" haben, wenn sie niemand veröffentlicht?

Ich habe einige Leser/Schreibe des WW Forums und des NZF Forums persönlich kennengelernt und bin mit einigen Kontakt. Aus den Gesprächen/Mails weiß ich, dass sehr viele sich generell nicht trauen, ihre Träume und Visionen zu veröffentlichen.
Schon gar nicht, wenn es sehr negative Erlebnisse sind.

Du schreibst weiter:

Für diese, Deine Behauptung bitte ich daher um Belege, was wann von wem vorausgesehen oder als Ankündigung (auf welche Weise?) wahrgenommen wurde und warum der oder diejenigen trotz richtiger Vorauswahrnehmungen sich nicht getrauen, diese zu veröffentlichen (und damit der Erforschung dieses Themas und dem allgemeinen Erkenntnisgewinn Schaden zufügen).
Andernfalls gehe ich davon aus, daß er sich nur um den Versuch einer Herabwürdigung der Forenlandschaft handelt, um sich selbst irgendwie elitär herauszuheben.

Du liest ja regelmäßi im neuen Zukunftsforum mit und hast sicherlich auch schon die Reaktion im NZF auf meinen Beitrag im WW Forum gelesen.
Da hat eine Forumsteilnehmer/eine Forumsteilnehmerin z.B. geschrieben:


Schauungen und Wünsche « am: Gestern um 13:50:38 »
Gestern = 12.5.2021

eFisch hatte im Nachbarforum beklagt, daß hier niemand mehr Schauungen einstellt.
Ich gehe davon aus, der Grund ist, daß die Schauungen nicht allzu positiv sind.

Der Link zu ihrem Beitrag: http://das-neue-zukunftsforum.org/index.php/topic,12654.msg117988/topicseen.html#msg117988
Hinweis: Das neue Zukunftsforum ist nicht öffentlich, man muss sich registrieren und anmelden.

Dann hat sie ihre Schauung (ein sehr sehr düsteres Szeanrio) geschildert.

In einem weiteren Beitrag schreibst du:

Vielen Dank hierfür! Die Sammelstelle zeigt ja, daß sich die Leute eben doch trauen.

Manche trauen sich, ich habe eine Reihe hoch medialer Menschen kennengelernt, die zwar in diversen Foren mitlesen, aber sich nicht trauen, ihre Visionen in einem Forum zu veröffentlichen. Schon gar nicht im WW Forum, wie viele Beiträge nicht sehr wertschätzend kommentiert werden.

Ich habe nie behauptet, dass sich gar keine Menschen trauen, ihre Visionen/Schauungen zu veröffentlichen.

Andernfalls gehe ich davon aus, daß er sich nur um den Versuch einer Herabwürdigung der Forenlandschaft handelt, um sich selbst irgendwie elitär herauszuheben.

Ich wollte nicht die Forenlandschaft herabwürdigen, sondern nur darauf hinweisen, dass es einige hoch medial veranlagte Mitleser gibt, die ihre Schauungen / Träume nicht veröffentlichen werden.
Einige haben mir erklärt, sie haben es sich überlegt, aber dann gesehen, wie man mit den Beiträgen umgeht und sich dann dazu entschieden, im WW Formu keine Beiträge zu veröffentlichen.

Man kann sich vieles Denken, von vielem Ausgehen und sich viel Vorstellen.
Ob es aber viel mit der Realität zu tun hat, ist eine ganz andere Frage.

Gruß
eFisch


Gesamter Strang: