Schmaler Grad (Schauungen & Prophezeiungen)

rauhnacht, Mittwoch, 12.05.2021, 20:30 (vor 1051 Tagen) @ Sarah (1202 Aufrufe)

Hallo,


Man spürt nicht die Entwicklung eines Ereignisses, man spürt seine Nähe zur Jetzt-Werdung.

Das klingt ein wenig wie ein Widerspruch in sich selbst: Der Begriff "Werdung" impliziert doch eine Entwicklung, nicht?
Ein Jetzt wird nicht, sondern ist, würde ich sagen.
Auf einer tiefen Erfahrungsebene gibt es die Trennung in Zeiten nicht mehr, man erlebt diese nicht mehr, auch Räumlichkeit existiert dann nicht. Man könnte auch meinen, alles das, was wir mit Zeiten meinen, ist gleichzeitig vorhanden, schon da. In diesem Sinne würde ich deine Aussage verstehen: Man spürt nicht ein Werden, sondern Perspektiven eines unveränderlichen Jetzt. Naja, so ähnlich, schwierig, das mit Worten zu beschreiben.

Sehr schön, was Du da beschreibst.

Und absolut in Frage zu stellen, ist ein "Einklinken" in das Bewusstseins eines anderen. Eigentlich ist das Besetzung und lehne ich ab.


Aber wer das mag, solch Wirkprinzipien sind durchaus erkannt worden, schon lange. In BEWUSSTHEIT solches zu benutzen, ist überaus überheblich und schädigend für beide Seiten je nach Ursprungswillen.


Freundliche Grüße

Rauhnacht


Gesamter Strang: