kraft und schutz (Schauungen & Prophezeiungen)

detlef, Freitag, 14.05.2021, 19:34 (vor 1078 Tagen) @ Luzifer (1115 Aufrufe)

moin,

Das andere Mal war viel krasser, es war im Schlaf. Normalerweise weiß ich, ob ich in einem Traum bin oder einfach "woanders". "Woanders sein" heißt den anderen Ort so real zu empfinden, wie das hier.

es wirkt auf mich irgendwie anders. weder wie traum, noch wie schau oder realitaet.

Das ist die passive Sicht, jemand "will einem" was. Ein Gebet wäre da eher die Flucht hinter schützende Mauern. Das bringt einen in die Nähe anderer Wesen (ich würde da nicht gleich von "Gott" sprechen), die das mit Leichtigkeit abwehren können.

ja, ich halte mich nicht fuer religioes. aber damals war ich vollkommen "unbewaffnet". das vaterunser (teile davon) war das einzige, was mir als "schutz" einfiel. mit dem kerl am rande meiner "wahrnehmung" war ich wach und mobil genug, in der kueche das salz zu erreichen.
um bei deinem vergleich zu bleiben, das salz wirkte wie ein breiter burggraben. damit fuehlte ich mich nicht mehr akut bedroht, sondern eher wie in einer belagerten stadt.
das gab mir genug zeit und kraft, mich simbolisch zu bewaffnen. "er" kam nur noch einmal. danach war ruhe.

Ist sicher für fast alle der einzig gangbare Weg. Das heißt aber, man muss hinter den Mauern bleiben und das kann man nur, wenn man "entspricht". Ein Gebet bringt zwar was, ja, wenn man bereit ist dafür halt zumindest ein wenig so zu werden wir "die dort", die einen helfen, sonst geht man freiwillig wieder "raus" und ist wieder mitten auf dem Präsentierteller.

ja. mit einem gebet kann man nur etwas zeit gewinnen.
millionen glaeubige und deren gebete. egal wie, egal warum, aber das scheint ein riesiger topf mit positiver kraft zu sein.

Das mit dem Helfen ist so eine Sache,...

das sollte man den schamanen und als exorzisten ausgebildeten priestern ueberlassen, denke ich.


gruss,d


Gesamter Strang: