New York, ICBM (Schauungen & Prophezeiungen)

NeuOrest, Dienstag, 11.05.2021, 09:14 (vor 1080 Tagen) @ BBouvier (1648 Aufrufe)

Hallo,

ich bin deinem Hinweis auf New York noch einmal gefolgt und habe "new york interesting architecture" in die Suchmaschine eingegeben. Die warf das "Solomon R. Guggenheim Museum" aus, das ich bisher nicht kannte (ich bin an zeitgenoessischer Kunst nicht interessiert). Das ist das gesehene Gebaeude in der gesehenen Nachbarschaft!

Als ich das gefunden habe, bin ich auf die Suche nach dem Hochhaus gegangen. Da kommen einige in Frage, z. B. das New York Times Gebaeude. Die Aussicht von dort aus koennte dem Traumbild (Blick aus dem Fenster) entsprechen, wenn man von dort aus Richtung Lower Manhatten blickt. Aber da moechte ich mich nicht festlegen.
Ein passendes Hochhaus, das in entsprechender Naehe zum Museum steht, existiert aber scheinbar nicht. Allerdings war bei der Szene mit dem Mann im Auto meine Sicht auch seltsam fremdgesteuert. Mein Blick wurde weg vom Buero gelenkt, sodass ich erst das Gebaeude, dann das Auto, dann den Mann sah. Moeglicherweise war dieser Teil eine gezeigte Fernwahrnehmung, die von irgendwem als wichtig genug empfunden worden ist, um den Kontext besser zu verstehen. Vorstellbar waere die Intention New York/Manhattan eindeutig erkennbar zu machen. Es sollte vielleicht aber auch zeigen, dass das Ereignis in einem terroristischen Zusammenhang steht, der eher mit Nahostpolitik zu tun hat als mit offenen kriegerischen Handlungen zwischen Weltmaechten.

Zum Thema ICBM habe ich gelesen, dass Nord Korea ueber einige dieser Raketen verfuegt. Die Hwasong-14 wurde 2017 entwickelt und hat eine max. Reichweite von etwa 10.000 km. Das ist die Distanz zwischen Iran und New York. Wenn ich mich recht erinnere, unterhalten die beiden Laender beste Beziehungen, wenn es um die Entwicklung von Raketen- und Atomtechnologie sowie Waffen- und Oelversorgung geht.
Es gibt bereits Weiterentwicklungen der Hwasong-14. So soll die Hwasong-15 bis zu 13.000 km schaffen. Wenn man die maximale Distanz aussschoepfen moechte, wuerde man wohl einen schweren Sprengkopf einsetzen und zahlreiche kleinere, leichte Sprenggkoepfe, die der Ablenkung fuer etwaige Abfangversuche dienen.
Machen diese Ueberlegungen Sinn?

Viele Gruesse


Gesamter Strang: