Ergänzung (Schauungen & Prophezeiungen)

rauhnacht, Mittwoch, 12.05.2021, 21:13 (vor 1078 Tagen) @ rauhnacht (1241 Aufrufe)

Und mit dem wohlmeinend kann Mensch sich erheblich vertun.


Denn. Was WISSEN wir denn wirklich? Wer da in die Tiefe geht, erkennt bei halbwegs klarem Bewusstsein schnell seine Begrenzung.


Ich z.B. hab mal in jungen Jahren jemand im schizophren Schub so bewusstseinstechnisch Linderung verschaffen wollen. So im Glauben, was auch immer die plagt, „müsste“ doch gar nicht sein.
So ohne „Schub“ ein angenehmer Mensch, sozial, „zivilisiert“ und so. Im Schub ein Wolf, mit Fäkalausdrücken und richtig gefährlich mit Bissen, die etliche Finger, Unterlippen kosteten.

Die Not dieser Person im Schub war so schreiend, dass ich das schon Stunden vorher spürte.


Und dann dachte ich mal, da ginge doch was. Egal, warum das so ist. Egal, dass ich nicht versteh, warum das so ist.

Der „Wolf“ war hinter der Tür eingesperrt und tobte und ich „wirkte“. In Null komma nix ohne Worte kehrte Beruhigung ein. Ermutigt durch diese phänomenale Wirkung öffnete ich die Tür, versorgte die Person und war skeptisch ob der „devoten Säuselei“ von ihr, während im Hintergrund sehr spürnbar sich der Zorn aufbaute. Das alles war händelbar, nachdem ich wieder raus ging, war es schlimmer wie je. Und das kann ich beurteilen.


Nie wieder hab ich das gemacht. Wenn die Person „schräg“ wurde , lief sie solange es nur geht bei mir oder einer weiteren begnadeten Person in absoluter Nähe in durchaus herkömmlicher Pädagogik des ins jetzt holen mit Liedchen, Ansprache und bla – sehr anstrengend.


Das „Recht“ in seelische Abläufe ein zu greifen, ist direkt gekoppelt an wahrhaftes WISSEN und nicht an Wohlfühlmodus oder gar Gier- Neugier,Stolz, Macht, Angst usw..

SEEEEEEEHR schwer.

Nochmal Grüße

Rauhnacht


Gesamter Strang: