typischer fall von "ja, aber..." (Schauungen & Prophezeiungen)

detlef, Freitag, 14.05.2021, 14:34 (vor 1072 Tagen) @ Sarah (1130 Aufrufe)
bearbeitet von detlef, Freitag, 14.05.2021, 14:40

moin,

Das würde heißen, dass das "Opfer" eigentlich keine Chance hat, sich dagegen zu wehren? Die einzige Möglichkeit, dass so etwas nicht stattfindet, ist, wenn derjenige, der die Verbindung sucht, also der "Täter", damit aufhört. Es liegt also alles in der Hand und in dem Reifegrad von demjenigen, der die Verbindung aktiv sucht. So?

ja, aber...:

wenn ich die sache einigermassen richtig geschnallt habe, meine "lehrer" mich nicht verarscht haben, und keine sprachlichen missverstaendnisse da waren. (die kontakte sind immer spanisch - fuer alle beteiligten eine fremdsprache) gibts einige moeglichkeiten.

als abwehr kommt in frage:
1) der angegriffene ist "staerker" - der angreifer "prallt" einfach ab.
2) der angegriffene bemerkt den angriff und wehrt sich.
2.1) durch gebet. (weiss ich auch aus eigener erfahrung. hab mich mit staendig wiederholten fetzen des halbvergessenen Vaterunser bis zum salzstreuer gerettet)
2.2) mit salz (viel davon trinken, oder ums bett streuen)
2.3) mit gegenstaendlichen talismanen. die muessen nicht kostbar sein, muessen sich aber "passend" anfuehlen. (eigene erfahrung: wenn die einmal "aufgeladen" sind, braucht man die nicht mal bei sich haben, wenn man sie geistig besitzt und weiss, wo sie sind)
3) hilfe z.b. tierische begleiter (katzen besonders. kein wunder, dass aegypter und katzen die katzen fuer "heilig" halten)(wenn ich mich recht erinnere, lohnt es sich hierzu mal Castañeda zu lesen)
4) fremdhilfe - wenn ein (befreundeter, starker wissender die verzerrungen im "energetischen";(?)** gewebe spuert, und eingreift.
X) da muss noch mehr sein, aber darueber weiss ich nix.

ueber befreiung von "besessenheit":
darueber kann ich so gut wie nix erfahren. das geben die kundigen nur an ihre lehrlinge weiter.
ein paar andeutungen wurden gemacht. traenke, "besprechungen". einer erwaehnte, dass ein hinzugezogener schamane eine besessenheit durch einen menschen durch woodoo-aehnliche angriffe auf den verursacher beenden kann. auch katholischer exorzismus wurde erwaehnt.

mir will scheinen, dass die schamanen davon ausgehen, dass die "taeter" nicht freiwillig die verbindung wieder loesen.

gruss,d

die gute Edith: ** ich hasse diese bloeden emoticons, die immer automatisch wo reingraetschen. das sollte klammer auf - fragezeichen - klammer zu sein, da oben.


Gesamter Strang: