Hörstel und Harz (Schauungen & Prophezeiungen)

Wizard, Berne, Donnerstag, 13.08.2009, 01:42 (vor 5379 Tagen) @ RichardS (11976 Aufrufe)

Moin Richard

Danke für die Ausführungen.
Danke auch für den Link zu Chrisoph Hörstel. Das ganze fast einstündige
Video ist hörenswert.

Da nicht für und was Hörstel anbelangt, so gibt es da noch mehr in dieser Richtung.

http://www.youtube.com/watch?v=JX4M43T9PtA&feature=related
http://www.youtube.com/watch?v=o3s7NLQXzOY&feature=channel
http://www.youtube.com/watch?v=YH1q_aUaW4w&feature=channel

Das ist die eine Möglichkeit, dass bei Irlmaier da was aus dem Kalten
Krieg reinkommt (Zonengrenze). Die andere Möglichkeit ist die, dass an
dem, was BB über den "Abfall Mitteldeutschlands" schreibt - siehe auch
seinen heutigen Beitrag -, doch was dran sein könnte, Teile Deutschlands
doch wieder unter russischen Einfluß (inklusive Militärpräsenz) kommen,
auch wenn die Vorstellung vom heutigen Standpunkt aus für viele sicher
gewöhnungsbedürftig ist, bzw. momentan noch wie blanker Unsinn klingt. Auf
Basis dieser Logik passte auch, dass nach BB's Schau dann gerade in
Hannover (nahe an der neuen innerdeutschen Grenze) "helle Aufregung"
herrscht und militärisch auf die Schnelle Gegenmaßnahmen versucht werden.

Zum Thema "Abfall Mitteldeutschlands" hatten wir seinerzeit im ZF auch eine Diskussion. Mein Standpunkt dazu war und ist:

Es fällt nicht ganz Mitteldeutschland ab, also nicht im Sinne von "neue DDR" so wie sie mal war. Für mich sieht das eher so aus, das es sich dabei um Teile der Ex-DDR und Niedersachsen handelt. Allerdings nicht, um sich als neue DDR zu postulieren, sondern weil die sich auf einen Artikel des Grundgesetzes berufen (Zahl gerade vergessen). Jenen, wo es darum geht, das jeder das Recht hat, wenn wer am Grundgesetz herumfummelt, dagegen anzugehen. Da die amtierende Regierung nie und nimmer zugeben kann, das da ganze Teile von Deutschland gegen sie angehen und sich davon los sagen, verbreiten sie die Propaganda, das die eben wieder "DDR" sein wollen und mit den Russen gemeinsame Sache machen. Das hinterher dann tatsächlich Teile der Abgespaltenen "gemeinsame Sache" mit den Russen machen, dürfte eher daran liegen, das die gar keine andere Wahl haben. Wobei sich das mit der "gemeinsamen Sache" wohl eher darauf beschränkt, das man die durchwinkt, weil man die eh nicht aufhalten kann.

Aus Deiner privaten Vorzeichen-Liste ist mir eins neu:

• Anschlag auf die Allianz-Arena in München

Woher hast Du das?

Das ist von mir.

Ist allerdings nicht direkt eine Schau, sondern war mehr eine Überlagerung. Es besteht also durchaus die Möglichkeit, dass dieses Symbolisch war und es nicht zwingend die Allianz-Arena sein muss. Das könnte jedes andere größere Fußballstadion treffen, oder nur ein mehr oder weniger direkter Hinweis auf einen "großen Anschlag" sein ("Falsche Flagge" halte ich für sehr wahrscheinlich).

Dann sollte sich Deine Frau noch möglichst lange für die Nordseeküste
begeistern und sich von Dir nicht überreden lassen, doch mal auch wieder
bei einer Harztour mitzumachen. Vielleicht gar noch mit dem Argument, dass
"dann" auf dem Brocken die Nordsee ja ohnehin vor der Haustür läge.

Du wirst lachen, genau solche oder ähnliche Sprüche über das Thema bringe ich auch öfter. Z.B.:

• Morgens Hochseeangeln oder Brandungsfischen und nach dem Mittagessen eine kleine Bergwandertour.

• Fangfrische Nordseekrabben direkt vom Kutter in Bad Sachsa.

• Genießen sie die frische Nordseeluft in unserem neu aufgebauten Bad Grund.

Obwohl es gerade "danach" darauf ankommt, manches wieder selber machen zu
können! Auch kulturell und musisch. Auch in dem Sinn ganz gut, was Dein
Jüngster macht!

Logisch!

Aber um diese Dinge mache ich mir recht wenig Sorgen. Wenn dann erst mal Dinge wie Glotze und Daddelkiste wegfallen, bleibt viel mehr Zeit um solche Sachen zu üben. Abgesehen mal davon, wird es hinterher so Manche(n) geben, wo Singen und / oder Musizieren das einzige Können ist. Was meinst du, wie schön die das erst können, wenn sie dafür Futter, Unterkunft und Schutz bekommen. :-D

MfG

Wizard


Anführer = Erster unter Gleichen, jemand der den Anderen als Vorbild DIENT, den Anderen also voran geht und nicht jemand der die Anderen voran peitscht.


Gesamter Strang: