App. Zunami (Schauungen & Prophezeiungen)

Wizard, Berne, Mittwoch, 05.08.2009, 07:33 (vor 5387 Tagen) @ BBouvier (12028 Aufrufe)

Moin Leute

Bezüglich Zunami England / Dänemark / Deutschland etc.:

Da wurde ja schon vielfach herumgeraten, woher der wohl kommen mag. So rein vom Gefühl her und ein bisserl die Weltkarte anschauen, mutmaßte ich ja immer, der könnte von Island kommen und zwar aus der Gegend Vatnajökull. Irgendwann vor paar Monaten brachte mich wer drauf (keinen Schimmer, wer das war), das es da auch noch Jan Mayen gäbe. nach einem oberflächlichen Blick auf die nächstbeste Karte meinte ich zunächst, das selbiges witzlos wäre. ...

Nach etwas mehr suchen, lesen und Karten anschauen, meine ich nun, das selbiger auch in Frage käme. Eventuell sogar noch eher als Island. Jan Mayen ist auf den ersten Blick eine popelige kleine Insel mit einem Vulkan (Beerenberg) drauf ...

Auf den zweiten Blick, insbesondere auf Karten die die Wassertiefe mit berücksichtigen, sieht es ganz anders aus. Die popelige Insel ist der Vulkan, und was für einer. Seine Form bis runter zum Meeresgrund ist in etwa dreieckig und eine der Spitzen von dem Dreieck zeigt fast genau in die Nordsee. An der breitesten Stelle hat das Ding am Meeresgrund in etwa die Breite von der Ostsee bis zur französisch-spanischen Grenze (nach Augenmaß). So als Ganzes gesehen, vom Meeresgrund bis zur Spitze, dürfte das der größte Vulkan der Erde sein und aktiv ist er mehr oder weniger auch noch.

Bei Google Maps kann man das z.B. gut bewundern. Jan Mayen als Suchbegriff einstellen, auf Satellit stellen und den Kartenausschnitt so wählen das der Blich von Japan bis Alaska reicht. Die dunkle dreieckige Fläche zwischen Grönland und Norwegen ist das Ding.

MfG

Wizard


Anführer = Erster unter Gleichen, jemand der den Anderen als Vorbild DIENT, den Anderen also voran geht und nicht jemand der die Anderen voran peitscht.


Gesamter Strang: