Gute Antworten (Schauungen & Prophezeiungen)

RichardS, Mittwoch, 12.08.2009, 14:33 (vor 5380 Tagen) @ Wizard (11999 Aufrufe)

Moin Wizard

Danke für die Ausführungen.
Danke auch für den Link zu Chrisoph Hörstel. Das ganze fast einstündige Video ist hörenswert.

Wenn ich mir einige wenige Deiner Ausführungen gesondert herauspicke, dann nicht, weil ich das andere für unwichtig hielte, sondern weil mir zum Herausgepickten noch kleine Ergänzungen einfallen.

Wäre die erste Flut weit vor den Russen, könnte man in Hannover nicht
planen. Weil, wenn die Flut erst mal drüber ist, steht dort keine
Planungsstelle mehr und kommt auch nie wieder eine hin.?

Sehr spekulativ: Hier kommt mir der Gedanke, dass diese erste Flut noch vor dem Super-Gau sogar die Russen überraschen könnte... mehr oder weniger während ihres Durchstoßes. Viel später könnte es nicht mehr sein, wenn wir an der Vorstellung festhalten, diese Flut könnte in etwa im "Frühsommer" sich ereignen, und auch daran, dass Du Dich in Deiner Schau mit Deiner Pfadfindergruppe zu einem offenbar noch friedlichen Zeitpunkt auf den Weg zum Harz machtest.
Nachtrag: Wie ich sehe, mutmaßt Du das am Ende Deines Beitrags selbst. Hatte nämlich schon vor dem Zuendelesen Deiner Antwort mit meiner Antwort begonnen. Na, dann kommen wir ja hier auf dieselbe Vermutung.

Du, BB, wir alle kennen ja die einschlägigen Irlmaier-Aussagen wie z.B.
die: In einer halben Stunden seien die Angreifer vor Hamburg; ...


Halte ich für zeitlich gar nicht machbar. Also jetzt von an der Grenze
stehen bis Hamburg. Scheint mir eher etwas aus dem kalten Krieg zu sein

Das ist die eine Möglichkeit, dass bei Irlmaier da was aus dem Kalten Krieg reinkommt (Zonengrenze). Die andere Möglichkeit ist die, dass an dem, was BB über den "Abfall Mitteldeutschlands" schreibt - siehe auch seinen heutigen Beitrag -, doch was dran sein könnte, Teile Deutschlands doch wieder unter russischen Einfluß (inklusive Militärpräsenz) kommen, auch wenn die Vorstellung vom heutigen Standpunkt aus für viele sicher gewöhnungsbedürftig ist, bzw. momentan noch wie blanker Unsinn klingt. Auf Basis dieser Logik passte auch, dass nach BB's Schau dann gerade in Hannover (nahe an der neuen innerdeutschen Grenze) "helle Aufregung" herrscht und militärisch auf die Schnelle Gegenmaßnahmen versucht werden.

Zum "alten" Buch von BB: Dass er versucht, darzustellen, was mit dem russischen Vorstoß geplant ist und nicht, was dem russischen Vorstoß dann auch gelingt (auch an geographischen Zielsetzungen), ist mir klar.

Aus Deiner privaten Vorzeichen-Liste ist mir eins neu:

• Anschlag auf die Allianz-Arena in München

Woher hast Du das?

Zu Deinen geplanten Harztouren:

Gedanken muss an sich erst machen, wenn uns mal nichts dazwischen kommt, und wir tatsächlich fahren. Insbesondere, wenn meine Frau mitkommt. Die ist nämlich eher für die Nordseeküste zu begeistern, als für den Harz. :-D :-D

Dann sollte sich Deine Frau noch möglichst lange für die Nordseeküste begeistern und sich von Dir nicht überreden lassen, doch mal auch wieder bei einer Harztour mitzumachen. Vielleicht gar noch mit dem Argument, dass "dann" auf dem Brocken die Nordsee ja ohnehin vor der Haustür läge.

*Wir sind wohl die einzigen Pfadfinder, die keine Gitarre mitschleppen und
wenig selber singen. Mein Jüngster übt mit der Gitarre noch und so richtig
gut singen kann keiner von uns. :-D :-D

Obwohl es gerade "danach" darauf ankommt, manches wieder selber machen zu können! Auch kulturell und musisch. Auch in dem Sinn ganz gut, was Dein Jüngster macht!

Gruß
Richard


Gesamter Strang: