Begründung (auf Wunsch des Moderators) (Schauungen & Prophezeiungen)

Alex, Dienstag, 04.08.2009, 12:09 (vor 5388 Tagen) @ Alex (12036 Aufrufe)

Und das Argument von Fred, war das glaube ich, so eine Sammlung mit
"Dimde" zu vergleichen und zu argumentieren, dass es erst in den 90ern
geschrieben wurde ist meiner ANsicht nach hier absolu nicht richtig oder
gültig.

> (Begründung folgt auuf Wunsch)>

Gruss,
Alex

Die Begründung ist ganz einfach.
Jeder Forscher muss sich Kriterien setzen, nach welchen er gewisse Texte einstuft.

1) dass das Dokument erst 1998 erschienen ist selbstverständlich etwas was man abwägen muss, wenn es um Vergangenes geht.
Auf Grund der Anomalien des zweiten Boer Krieges welche sich nicht durch "normale" Strategien erklären lassen, auf Grund des Rufes welchen van Rensburg unter den Afrikaanern geniesst, und auf Grund dass da seine Tochter Ihren Namen auf das Dokument gesetzt hat, erfüllt für mich jedenfalls das Kriterium der direkten Überlieferung - egal wann es aufgeschrieben wurde.

Ferner sei darauf hingewiesen, dass in diesem Buch (voice of a Prophet) zu viele Angaben gegeben sind welche sich mit parlamentarischen Aufzeichnungen vergleichen lassen müssten.
Fraglich wäre hier nur ob dies Buch auch tatsächlich von seiner Tochter stammt und nicht gar von vorne bis hinten Fälschung ist, was ich nicht glaube.

2) Dimdes Schriften mit van Rensburg Tochters Schriften zu vergleichen ist aber auch auf einer weiteren Ebene absolut grotesk:
Und zwar steht auf der einen Seite Dimde (ich kenne ihn nicht aber auf Grund eurer Erzählungen ein Sensationalist) der über Dinge von denen er keine Ahnung zu haben scheint das schreibt was ihm in den Wind kommt um ein paar Moneten zu machen (der Herr möge mir vergeben, wenn ich hier um die Unterschiede anzudeuten in Ignoranz falsches Zeugnis gegen meinen Nächsten gebe),

Auf der andern Seite steht die Tochter eines Propheten welcher den Status von Moses bei den Boer besitzt und der wohl nichts an Sensationalismus (den sie nicht sowiso haben könnte) gelegen sein wird.
Will sie ihren Vater berühmt machen? Will sie selber berühmt werden? Oder bestünde vielleicht die Möglichkeit, dass sie etwas übermitteln will, etwas was geade jetzt in unserer Zeit nochmals Aufmerksamkeit verlangt?

Also sowohl in Bezug auf den Author sowie das (mögliche) Motiv der Veröffentlichungen deuten hier in ganz andere Richtungen - und zwar immer in die genau entgegengesetzte, weshalb es mir etwas schwer fällt zu verstehen wie man das Buch über van Rensburg von seiner Tochter mir Dimdes Schriften in einen Pott werfen könnte.

Ich meine irgendwo muss man doch einstufen, Kategorien setzen nach denen man einstuft.
...und wenn man der Tochter des Sehers schon unterstellen würde vorsätzlich zu lügen, na wo kämen wir denn da hin.
Woher weisst Du dass nicht all die Zeitungsartikel über Irlmaier nicht Staatspropaganda waren um auch uns den kalten Krieg schmackhaft zu machen?
Bei ihm haben wir ja nicht mal direkte Aussagen von Nachkommen (obwohl der bayrische Rundfunk hatte kürzlich seine Tochter auf dem Bildschirm. Und wenn alle Nachkommen von Propheten so zurückhaltend sind, dann nochmal einen Punkt für die Echtheit)
Gruss,
Alex

#


Neue Männer braucht das Land!!

Schritt Nr. 14: "Die Erschaffung einer versklavenden (unsinnigen / bewusst irreführenden) Philosophie innerhalb einer Feindesnation." ----Psychopolitik (Kapitel 1)


Gesamter Strang: