Klarstellung (Schauungen & Prophezeiungen)

Alex, Mittwoch, 29.07.2009, 12:26 (vor 5394 Tagen) @ BBouvier (12280 Aufrufe)

Hallo, Alex!

Zu Rensburg ist vielleicht folgendes anzumerken:
- seine Bilder sind massiv gefärbt von einem unerbittlichen Hass
auf England

van Rensburg "hasste" eigentlich keinen. Er war mehr so wie man es sich von einem heiligen fast vorstellt soweit ich mich erinnere.

Von höherer Relevanz für Dich sollte aber sein, dass auch unsere Seher davon sprechen "dass England für seine schweren Sünden bestraft würde"
Nun: schwere Sünden = abscheuliches Verhalten, welches, wenn man es aufführt durchaus als "Hassreden" empfunden werden könnten.

- alle Aussagen im Klartext für die Zeit nach seinem Tode (1926)
stammen von seinen Verwandten und sind reines Hörensagen

allerdings mit reichlichen Verweisen auf Geschehen und offizielle Aufzeichnungen einschliesslich parlamentarische Aufzeichnungen, die sich nachprüfen lassen müssten - wenn man die richtige Sammlung seiner Aussagen hat, wohlgemerkt.

Ferner sollen in den Aufzeichnungen und Veröffentlichungen der Generäle im Boer Krieg - wie Autobiographien, etc. also Texte die gar nicht zum Thema van Rensburg geschrieben worden sind - auch reichlich Bemerkungen über diesen Mann und seinen Einfluss auf die Entscheidungen der Autoren in Frage enthalten sein.

- dazu tritt verfälschende Interpretation. So hat er beispielsweise
wohl "Rommel in Afrika" gesehen, und das läuft nun unter:
"Die Russen schlagen die Briten in Nordafrika!"

Der Autor Thietz versucht sich in der Deutung seiner
schwer verschlüsselten Symbolik.

...anstatt sich mit den "klaren Schauungen" van Rensburgs zu beschäftigen oder sie wenigstens aufzuführen? Denn davon gibt es genug.

Und das gleicht in meinen Augen sehr den wirren
Phantastereien Dimdes, Nostradamus betreffend.

Ich kenne Dimde nicht.
Ich stimme aber voll Deiner Meinung bei - welche Du damals beim Forumstreffen äußertest - dass um bei Nostradamus wirklich voranzukommen es eines Teams von Experten (Expert im wahren Sinne nicht in der bolevistischen Kodesprache) auf verschiedenen Gebieten wie Geographie, Geschichte, Französisch, Symbolik, etc. bedürfe, die sich für einen Zeitraum und nur zum Thema Nostradamus zusammensetzten.


Kurz:
Ein schlichter Hinweis:
"Rensburg"!
deucht mich allein wenig erhellend.

genauso erhellend wahrscheinlich wie einem Afrikander der Irlmaier erscheinen wird.
van Rensburg ist bei den Boer Südafrikanern das was Moses für die Israelis war, sozusagen (und argumentiere jetzt bitte nicht, dass es Moses ja vielleicht gar nicht gegeben haben könnte. Hier geht es um die Erinnerung).

Jeder Südafrikaner der Abitur macht kennt diesen Mann, wenn er auch nicht genaue Details wie wir sie hier suchen über ihn kennt. Das bestätigte mir ein Südafrikanischer Junge, den ich mal in Südamerika getroffen habe.

Der Boer Krieg war ein hin und her von einzigartiger ja fast unmöglicher strategischer Vorgehensweise. Und die Generäle haben keinen Hehl daraus gemacht, dass dies auf Grund der exact und klaren seherischen Fähigkeit des Sehers so war.
...überhaupt: wie sonst liesse sich der Boer Krieg überhaupt erklären. Wer sich die Zahlen und den Verlauf anschaut dem sollte schnell einleuchten, dass es da nicht mit natürlichen Dingen zugegangen sein konnte. Ansonsten wären die Boer wohl zu den hochbezahltesten Söldnern in der Weltgeschichte geworden.
Und sowas soll nicht interessant oder einen tieferen Blick wert sein?
Na ich weiss nicht


Hier wären Originalzitate hilfreich und erforderlich.
Und dann können wir uns das mal ansehen.

Tcha BB: Du bist hier der Forscher, nicht ich.
Und ich glaube in Erinnerung zu haben, dass das genannte Buch eine gute Anlaufstelle wäre um weiterzuforschen.

Und wie Du ja sagst: der Mann ist 1926 gestorben.
Wenn da nun Aussagen sind die fast 100 jahre durchaus realistisch erscheinen, dann sollte man vielleicht auch diese, selbst wenn sie von der Tochter oder vom Schwager stammen, wenigstens mal durchlesen.

Naja - vielleicht bewerte ich das Buch auch etwas über.
Ich habe es vor 2 jahren gelesen und es hat mich sehr beindruckt, beindruckt in der Art und Weise wie da tatsächlich Geschehenes erklärt wird einschliesslich van Rensburgs Rolle darin.
Das Buch ist ja auch hauptsächlich, glaube ich, über den Seher und den Boer Krieg.
Es hat aber wenn ich mich richtig erinnere ein eigenes kapitel über den 3WK.
....mit Sicherheit aber ist es hochwertiger als alles das aus dem ihr hier Euer material über van Rensbur zu haben scheint.

Gruss,
Alex


Neue Männer braucht das Land!!

Schritt Nr. 14: "Die Erschaffung einer versklavenden (unsinnigen / bewusst irreführenden) Philosophie innerhalb einer Feindesnation." ----Psychopolitik (Kapitel 1)


Gesamter Strang: