Ein irritierendes Ergebnis ist besser als gar keins (Schauungen & Prophezeiungen)

RichardS, Mittwoch, 12.08.2009, 00:44 (vor 5380 Tagen) @ BBouvier (11986 Aufrufe)

<"...nördlichste scheint mir doch genau durch diese Gegenden zu führen,
die davor bereits weiträumig überflutet wurden."?

Hallo, Richard!

Zu "Wasser" hatte ich 3 Schauungen.
- Nordseeküste Jütland, und da "hob sich" pauschal die
Oberfläche der wild bewegten See bei Windstille und blauem Himmel
so in 2-3 Sekunden an der Steilküste glatt 20 Meter
bis auf die Höhe der Ferienhäuser an der Abbruchkante.
(möglicherweise Landsenkung "nachher"!)

- 2x identisch:
Ecke Ostfriesische Inseln.
See spiegelglatt.
Blick vom Deich.
Sonne, keine Wolke.
Ein Tsunami geht freiweg an der Kimm über die
Ostfriesischen Inseln und kommt auf mich zu.
Höhe vielleicht so um die 50 Meter.

Nun kann man nur raten, wie weit das Wasser
dann wohl landeinwärts käme.
Möglicherweise nur ein- zwei Dutzend Kilometer.
Oder bis auf die Linie Bremen-Oldenburg-Enschede.
Nur bis dahin ist es wirklich flach.
Und das tangierte einen nördlichen Vorstoss nicht.

Gruss,
BB

Hallo, BB!

Danke für die Konkretisierung Deiner Schauen.
In deren Fall stünde einem nördlichen Vorstoss wohl nichts entgegen.
Jetzt warte ich mal, was Wizard dazu sagt, der ja immerhin das Wasser bis zum Harz schwappen sieht (er kommt mit seinen Leuten grad noch in einen verschließbaren Bergwerksstollen) und von dick mit Schlamm überzogenem Land am nächsten Tag spricht.
In meiner Erinnerung bringe ich auch Dich mit Berichten von schlammbedecktem Land tief im Landesinneren in Verbindung, auch mit einem Mann, der tief im Niedersächsischen auf einem Gelände (einem Bauernhof?) später, nach der Flut, jemand anderem zeigen soll, bis wohin das Wasser schwappte, aber vielleicht bringe ich da was durcheinander und diese Sequenz stammt gar nicht aus einem Deiner Beiträge.
Bin jetzt sehr auf Wizard gespannt...
... und sehe in diesem Moment, dass es auch von ihm inzwischen eine Antwort gibt.

"meine antwort darauf ist. es wird nur eine flut sein, und nach der gibt es keine russischen panzerarmeen mehr.
entweder wird der russische feldzug vor der flut stattfinden, oder entweder der feldzug, oder aber die flut wird nicht stattfinden."

Entweder Feldzug vor Flut oder aber der Feldzug oder die Flut fällt aus, scheinen mir auch die drei möglichen Varianten zu sein, rein logisch gesehen, wenn die Flut nicht wie bei BB als eine nur einige zehn km weit ins Land gehende, sondern als eine massiv bis zum Harz gehende gesehen wird. Dann gibt es eine solche Flut nach dem Feldzug oder es gibt sie nicht oder keinen Feldzug.

Es klingt vielleicht komisch, aber mit dem Zwischenergebnis bin ich in einem Punkt zufrieden: dass die Gemeinsamkeit zwischen Deiner, Wizard, und Deiner, BB, Flutschau (mal abgesehen vom Zeitpunkt - Frühsommer) gar nicht so wie ich annahm gegeben ist.

Danke auch Dir, Wizard, für die Antwort.

Auch ein irritierendes Ergebnis ist besser als nichts.

Gruß
Richard


Gesamter Strang: