meine Zusammenfassung "Rensburg" (Schauungen & Prophezeiungen)

Fred Feuerstein, Mittwoch, 05.08.2009, 10:59 (vor 5379 Tagen) @ BBouvier (12185 Aufrufe)

Hallo Alex,
Ich habe diese (unendliche) Diskussion für und wieder Rensburg quasi von der Seitenlinie aus z.T. verfolgt und möchte dazu folgendes anmerken:

1. Die Urquelle (Niederschriften seiner Tochter bis 1926) ist überfrachtet mit Symbolik und damit für Außenstehende nicht interpretierbar. Einzig (wenn überhaupt!) er bzw. seine Tochter hätten dies aufdröseln können, haben dies aber m.W. nicht gemacht.

2. Die Quellenlage stellt sich derart dar, daß die ganzen „Zukunftsaussagen“ erst mit dem Buch „voice of a prophet“ 1998 niedergeschrieben wurden.

3. Somit sind alle darin gemachten Aussagen zu Treffern vor 1998 für uns wertlos, da es ja ein Leichtes ist ex eventu etwas auszusagen, oder hinzubiegen.

4. Niemand kann wissen, inwieweit Julie van Rensburg die Symbolik van Rensburgs überhaupt verstanden hat, wie weit wahrheitsgemäß seine Symbolik übersetzt wurde, wieviel dazugedichtet, wieviel hingebogen, wieviel gelogen wurde. Unsere lange Tonnenliste sollte da immer zur Vorsicht mahnen (->cui bono!)

5. Es wurde geschrieben, daß Begebenheiten vor 1998 sehr detailliert beschrieben wurden, zukünftiges ab 1998 sehr schwammig, oder in 100%-er Kenntnis der relevanten Aussagen anderer Seher übernommen sein könnten.

Aus diesen 5 Gründen ist mir die Zeit viel zu schade mich mit Rensburg zu befassen. Da gibt es viel bessere, auch aktuelle Seher, die z.T. eine hohe Trefferquote aufweisen.
Aus oben genannten Gründen ist es mir auch 100% egal, ob Rensburg der Größte Seher Afrikas war, oder ist, mir bringt diese ganze Diskussion niente, nada, nothing.

Mit freundlichen Grüßen
Fred


Prognosen sind schwierig, besonders, wenn sie die Zukunft betreffen. (Karl Valentin)


Gesamter Strang: