Van Rensburg aktuelle Bücher (Schauungen & Prophezeiungen)

Fred Feuerstein, Mittwoch, 29.07.2009, 13:54 (vor 5394 Tagen) @ Alex (12467 Aufrufe)


Ohne wenigstens dieses Buch ausgewertet zu haben finde ich jede
weitere Diskussion zu dem Thema auf Grund der bisherigen Kommentare dazu
für überflüssig.

Gruss,
Alex

Brrr Alex,
Bevor du dich da noch total reinsteigerst. Niemand hat die zweifellos vorhandenen präkognitiven Fähigkeiten Rensburgs bestritten !

Kritikpunkte sind aber:
- Extreme Symbolsprache in afrikaans, das kaum noch jemand beherrscht
- Die für deine Einschätzung maßgeblichen Bücher sind erst ab 1999 geschrieben worden (s.u.!)
- Wahrscheinlich sämtliche im Internet umlaufenden Texte fußen darauf und werden weiter ausgeschmückt.

Bücher zu/über Van Rensburg:
- Voice of a Prophet By: Snyman, AdriaanBook ID: 2221463990 - (stocked in Canada)Buy this book for AUD$596.28 AUD$506.84 (approx. USD$416.19)* Approx. Price incl. shipping: AUD$521.93 (approx. USD$428.58) Delivered to: GermanyDescription: Mossel Bay, South Africa : Vaandel Publishers, 1999. Trade paperback, 372 pages, including black-and-white...
Deutsche Übersetzung:
- Adrian Snyman Worte eines Propheten ca. 400 Seiten (2005) ISBN 3-937987-19-3

Hans-Peter Thietz Titel: Der Dritte Weltkrieg als globale Wende und das wiederstehende, souveräne Deutschland Seiten: 182 Gewicht: 504 g Verlag: Edition Drittes Jahrtausend Ort: Gefell Auflage: 1. Erschienen: 2002

D.b. es gibt eine Vorlage, die man mit Wissensstand 1999 rückblickend zurechtbiegen kann bis es passt. Das bedarf keiner großen schriftstellerischen Leistung, die symbollastige Sprache hilft dabei nat. ungemein. Lies mal ein Buch von Dimde und du wirst erkennen was ich meine.
Thietz hat das dann noch auf die Spitze getrieben, indem er missionarisch seine verqueren braunen und irren Gedanken unter das unwissende Volk bringen wollte:
„Darüber hinaus verfaßt er Bücher mit Titeln wie "Die globale Wende - der Raum-Energie-Konverter und ein neues politisch-ökonomisches System des 21. Jahrhundert" und "Visionen eines südafrikanischen Sehers (1864-1926): Der Dritte Weltkrieg als globale Wende und das wiedererstehende souveräne Deutschland" (dieses Buch befaßt sich auch mit der "Hohlen Erde"!)
Thietz trat darüber hinaus in 2007 als "Interviewpartner" des Verschwörungsautors Jo Conrad im Rahmen des Internet-TV-Projekts "secretTV" auf. So stellte er dort ein neues Buch vor und berichtete in einer anderen Sendung über "den Planeten X", "kosmische Energien" und "den Lichtnahrungsprozeß nach Jashmuheen.

Fazit: Beide Bücher sind für mich Tonnenfutter und bringen uns in der Erforschung der Zukunft keinen Deut weiter

Mit freundlichen Grüßen
Fred

PS: Mein Angebot die Originaltexte an Taurec zu schicken besteht immer noch.


Prognosen sind schwierig, besonders, wenn sie die Zukunft betreffen. (Karl Valentin)


Gesamter Strang: