Avatar

557, religiöse Bedeutung? (Schauungen & Prophezeiungen)

Taurec ⌂ @, München, Sonntag, 26.06.2016, 17:49 (vor 1783 Tagen) @ Anastasia (4657 Aufrufe)

Hallo!

Da zu Gärtnerin offenbar ein selbsternannter Erzengel über Glaubensangelegenheiten sprach, dünkt mir eine religiöse Bedeutung der 557 wahrscheinlicher.

Allerdings ist mir die Zahl aus keinem religiösen Zusammenhang bekannt. :confused:

Idee 1: Vielleicht eine Abwandlung der 666 (ganz böse). "Gabriel" wies selbst auf die Offenbarung hin. Die Ziffern liegen jeweils um eine Stelle neben der 6. Insofern ist die 557 gewissermaßen ein Gegensatz zu 666.

Idee 2: Irgendeine numerologische Bedeutung.

Z. B., von hier:

500: Steht für "jenseits des Körpers" und Verbindung zum Himmel, bzw. zum Geistigen.
50: Jubel, Freilassung, Erneuerung
7: Verbindung von innen, Seele, Himmel und außen, Leib, Erde, was zur 500 paßt.

557 als Kombination all dessen würde auf eine geistige Erneuerung, bzw. Erneuerung des "Bundes" hindeuten, ein neutestamentliches Motiv.

Gruß
Taurec


„Es lebe unser heiliges Deutschland!“

„Was auch draus werde – steh zu deinem Volk! Es ist dein angeborner Platz.“


Gesamter Strang: