Fliegende Dinger und Einhörner (Schauungen & Prophezeiungen)

Kuddel @, Samstag, 18.06.2016, 16:40 (vor 1794 Tagen) @ BBouvier (5024 Aufrufe)

Hallo BB

Das Bild Flugobjekte am Himmel begegnet uns immer wieder,
warum auch immer. Ich habe sie auch schon wahrgenommen.

Von jemandem, der gerade in einer Psychosomatischen Kurklinik
weilte, hörte ich dass ein Mitbewohner dem es gerade schlecht ging,
auf seinem Zimmer Einhörner sah.
Das Einhorn ist ein Bild, welches mir schon bei der Emmerich (glaube ich), in ihren Schauungen begegnet ist.
Das Bild ist weltweit seit Menschengedenken bekannt, wie aus einem Buch von C.G. Jung zu erfahren ist. Das Bild des Einhornes wird von den verschiedenen Kulturkreisen unterschiedlich gedeutet.
Für Weinreb ist das Einhorn ähnlich dem Leviathan, als Urbild des wasserbewohnenden Tieres, das Urbild des landbewohnenden Tieres.
Da träumen also alle Menschen von einem Tier, dass noch kein Mensch im Hier je gesehen hat.

Das Einhorn stellt wohl eine geistige Realität dar, ähnlich den fliegenden Dingern am Himmel.

Ich würde doch nur zu gerne wissen, was uns die Begegnung mit diesen Bilder sagen will.
Vielleicht trifft man sie aus Resonanz, einfach so, weil sie nun mal dazu gehören.

Gruß von Kuddel


Gesamter Strang: