Avatar

EMPs durch Meteoriten (Schauungen & Prophezeiungen)

Taurec ⌂ @, München, Freitag, 17.06.2016, 11:17 (vor 1796 Tagen) @ Dr.Who (5309 Aufrufe)

Hallo!

Richtig! Das ist uns beim Forumstreffen schon aufgefallen.

EMPs entstehen nicht nur durch Atombombenexplosionen, sondern auch durch explodierende/einschlagende Meteoriten, wenn deren Geschwindigkeit oder Detonationsenergie groß genug ist, die Atmosphäre zu ionisieren (und folglich elektromagnetische Strahlung zu induzieren).

Höchstwahrscheinlich ist das kaputte Handy eine Folge der Detonation eines großen Meteoriten über Frankfurt.
Allerdings ist es in der Schau wohl aus Gründen der Informationsübermittlung zeitlich vorgezogen, denn die Explosion sah sie erst danach. Logisch: Die Folgen der Detonation mit anschließender Druckwelle überlebt an der Oberfläche niemand, so daß das Versagen der Elektrotechnik symbolisch vorher gezeigt werden mußte (das selbe gilt wohl auch für den "geschmolzenen" BMW).

Gruß
Taurec


„Es lebe unser heiliges Deutschland!“

„Was auch draus werde – steh zu deinem Volk! Es ist dein angeborner Platz.“


Gesamter Strang: